Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von vienna08 am 27.06.2011, 22:31 Uhrzurück

Re: Neuer Familienalltag zu viert zu Hause

Hi!

Also, ganz ehrlich. die ersten drei monate waren echt stressig und jetzt habe ich auch ein paar einzelne Tage die stressig sind was das timing und co angeht.
Wenn deine Kinder (also auch das Baby) immer zu festen Zeiten essen, dann versuche sie immer um ein paar Minuten zu verschieben, damit es nicht auf genau die gleiche Zeit fällt. Leider klappt das bei mir nicht. Mein Sohn (fast 5 Monate) trinkt immer zu anderen zeiten. Hin und wieder fällt es dann auch auf die Essenszeit meiner Tochter. Ich versuch dann eins von beidem ein paar Minuten zu verzögern, aber das klappt nicht immer. Ich saß auch schon am Tisch und habe dem Kleinen die Flasche gegeben, wäährend meine Tochter dann eben alleine gegessen hat (aber wir sitzen trotzdem zusammen am Tisch). Und es ist glaub ich für sie auch gar nicht so schlimm (23 Monate).
Ansonsten kann ich dir nur raten so locker wie möglich zu bleiben und alles auf dich zukommen zu lassen. Wir leben hier immer von Tag zu Tag. Weil man nie weiss, wie die Kinder (und auch ich) gelaunt sind und wie wer wann isst und schläft.
Also ich meine Tochter hat schon feste Zeiten, aber beim Kleinen geht das noch gar nicht....
Du schaffst das schon! Nimm dir einfach die ersten Wochen viel Zeit für dich und deine Familie und vergiss alles andere....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum