Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nane86 am 27.06.2011, 20:43 Uhrzurück

Re: Neuer Familienalltag zu viert zu Hause

Zum Abendessen hab ich meinem Großen sein Brot oder was auch immer gemacht und mich danach mit der Kleinen an der Brust neben ihn gesetzt. So konnten beide essen, für den Großen hatte ich dann eine Hand frei um zu helfen. Meine beiden sind auch 21 Monate auseinander.
Ins Bett wurden sie halt mehr oder weniger gleichzeitig gebracht, also das Fertigmachen lief gleichzeitig. Zum Schlafen dann einfach nacheinander hingelegt. Da ich beiden von Anfang angewöhnt habe alleine einzuschlafen war dies kein so großes Problem. Allerdings durfte der Große noch zugucken wie ich die Kleine hingelegt habe und mir helfen (Schnuller reichen, Wiege bisschen schaukeln, etc.) Dadurch fühlte er sich groß und ließ sich danach ebenfalls problemlos hinlegen, weil er ja wusste dass seine Schwetser auch schon schläft. Dass sie nachts dann noch öfters bei uns war bekam er ja nicht mit ;-)

Du packst das schon, jeder findet da seinen Weg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum