Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mortsfrau am 08.11.2013, 22:41 Uhrzurück

Re: Neu hier und nun packt mich doch die Angst.....

hallo Lisa,
wie geht's Dir mit dem Bauch und Deinen "Großen"?

Hab zwar keine 3 Kids unter 2, aber war/ bin in einer ähnlichen Situation, halt ohne Zwillinge… Wir hatten im Sommer 3 unter 3. Die "Große" ist im August 3 geworden, die Mittlere ist 1 1/2 und im Juni kam unser 3. Mädel dazu.

Ich muss sagen, dass es ziemlich anstrengend ist. Man kann sich halt nicht teilen und jeder will Mama's ungeteilte Aufmerksamkeit. Zum Glück hilft mir meine Mutter viel, denn Haushalt und alles drumrum bleibt komplett liegen, wenn man die Kids nicht nur schreien lassen will. Aber ich tröste mich immer mit dem Gedanken: Es ist alles nur eine Phase! In 2, 3, 4, 5 Jahren sieht's anders aus. Und der Anfang, wo das Baby/die Babies so intensiv die Mama brauchen geht so schnell vorbei (im Nachhinein gesehen, viell. nicht, wenn man grad mittendrin steht…).
Bei der 2. hab ich mir viel mehr Kopf gemacht und gestresst, um allen gerecht zu werden. Bei Nr. 3 weiß ich, dass ich es nicht schaffe und kann eher mal was abgeben. So hab ich die Kleine ganz besonders genießen können, denn die frisch geschlüpften brauchen das so dringend…

Bei Dir ist die Situation noch ne Nummer heftiger. Hast Du Leute aus Deiner Familie, die Dir unter die Arme greift und Dich besonders in den ersten Wochen /Monaten viel unterstützt?

Auch wenn meine letzte Woche (bes. die Nächte) furchtbar war mit 2 kranken Kindern und selbst erkältet, möchte ich Dir Mut machen. Irgendwie funktioniert's. Du solltest nur nicht den Anspruch an Dich stellen, alles und perfekt zu machen. Eher den Augenblick genießen. Denn die Kids sind sooo süß in dem Alter. Jeder für sich. Und werden so schnell groß…

Und heute hab ich alle 3 ohne große Schreierei ohne Hilfe um 20.10 Uhr schlafend im Bett gehabt. Chaka!

Liebe Grüße aus dem Hunsrück

Katja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum