2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minniknek am 21.02.2006, 17:08 Uhr

Neu hier und neugierig (Baby schützen ?)

Hallo,
war schon 1 / 2 mal "stille" Beobachterin (Zeitmangel :)) und frage mich, wer hat 2 unter 2 und arbeitet ?
Und wie organisiert ihr das ?

Meine sind 18 und 6 Monate alt.
4 Tage die Woche Stille ich um 5 und fahre dann 64 km zur Arbeit - komme um 13.20, (einen Tag davon allerdings erst um 17 Uhr) wieder und muss dann zu Hause noch ca. 4-5 Std. für meinen Job investieren. Daneben / dazwischen und wann auch immer Haushalt, Mann und die beiden Kids... Mein Job vereinnahmt mich allerdings auch die restlichen 3 Tage an denen ich nicht an meinen Arbeitsplatz fahren muss (incl. Sa/So) Und sobald ich nicht mehr stille werde ich Mittags auch häufig später kommen bzw. Abends nochmal los müssen...

Das soll nun kein Klagelied sein - ich liebe beides Job und meine Kids, aber auch meine Kraft ist manchmal am Ende und zur Zeit frage ich mich vor allem: wie schütze ich meinen Kleinen vor der Großen ?
Sie gibt ihm Spielsachen und reißt sie dann so rabiat wieder aus der Hand, dass er brüllt... noch gehts aber so langsam wächst er aus der Sicheren Wippe auf dem Tisch oder dem Laufstall raus und sie rein - ist also nirgendwo mehr sicher... aber ich kann nunmal einfach nicht immer neben dran sitzen...
Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp ?

Die Große ghört übrigens zu der Gattung Kinder, die alles erklärt haben wollen und sich erst nach langer Diskussion (sie spricht schon seit sie 12 Mon alt ist)auf etwas einlassen oder eben trotzen z.B. schlüpft sie erst in ihr Lätzchen, wenn man ihr erklärt, dass sonst der Pulli einen Fleck bekommt,... etc.
Der Kleine ist zum Glück das Gegenteil (noch :))

Viele Grüße

 
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.