Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von luna0701 am 02.09.2006, 22:18 Uhrzurück

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo Nicole!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter!
Mein Kleiner ist mittlerweile 5,5 Monate alt, d.h. so ganz frisch sind wir nicht mehr.
Der Große war damals auch "komisch", das hält noch bis heute an. Zum einen kommen da Entwicklungsphasen wie die Trotzphase und auf der anderen Seite "Konkurrenz-Personen". Ich weiß leider nicht, was bei Deinem Sohn zutrifft, aber so ganz ohne ist die Ankunft eines Geschwisterchens nicht. Ich mußte damals auch erstmal meinen Großen wieder neu kennen lernen, er kam mir auf einmal viel größer vor, als vorher, und auch etwas befremdlicher.
Es ist schwierig, jetzt richtig zu handeln. Gibts Du Deinem Großen zu viel Aufmerksamkeit, möchte er noch mehr; gibst Du zu wenig, wird die Eifersucht immer größer. Es wird umso einfacher, umso "einfacher" Dein Töchterchen ist. Wenn sie die meiste Zeit schläft, dann der Alltag erstmal ähnlich, wie vor der Geburt ablaufen. Ist sie dagegen sehr fordernd, was man in diesem Alter ja nicht ignorieren darf, wirds schwieriger.
Aber ich möchte Dir nicht die Freude an Deinem Baby nehmen. Ich wollte Dir lediglich ein Zeichen geben, dass sich jemand über Deine Situation Gedanken macht und gerne helfen würde, wenn er es könnte ;-)
Kopf hoch, es werden wahrscheinlich noch einige Tränen vergossen. Es gibt immer wieder "schlechte" Tage, aber auch immer wieder sehr schöne.
Vielleicht liest man sich mal öfter hier?!
Schönen Gruß

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum