Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Joshua am 02.09.2006, 21:14 Uhrzurück

Neu hier und gleich eine Frage

Hallo zusammen,
mein Großer ist 19 Monate alt und meine Kleine kam vor 10 Tagen zur Welt- bin also offiziell nun hier in diesem Forum und möchte euch gleich mit einer Frage nerven ;-)

Seit Lara auf der Welt ist und ich mit ihr zu Hause bin, wird Joshua jeden Abend gegen 23 Uhr (+/- 15 Minuten) wach und brüllt was das Zeug hält. Er lässt sich dann nur schwer beruhigen und schläft erst Stunden später wieder weiter. Ansonsten ist er seitdem auch den ganzen Tag nur am rumjammern, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht, wird gebrüllt, alles wird hingeworfen und überhaupt wirkt er total unzufrieden.

Ich versuche ihn überall mit einzubeziehen (Flasche, wickeln, kochen, putzen etc) und weiss langsam nicht mehr was ich tun soll, zumal das wachwerden nachts auch seinen Rhythmus ganz durcheinander macht.

Ist das in dem Alter eine Phase oder versucht er sich Aufmerksamkeit auf diese Art und Weise zu holen ?

Ich bin mit den Nerven jetzt schon etwas am Ende, heule andauernd (liegt wohl noch an der Hormonumstellung) und weiss nicht, wie das erst werden soll, wenn mein Mann in einer Woche wieder arbeiten geht und ich mit beiden alleine bin.

Würd mich über Antworten freuen
LG
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum