2 unter 2

Forum 2 unter 2

Neu hier und gleich eine Frage!

Thema: Neu hier und gleich eine Frage!

Hallo! Mein Name ist Caterina. Ich bin 25 Jahre alt und habe 2 Söhne im Alter von 19 und 5 Monaten. Wie ist es bei euren Kindern mit der Einversucht? Bei uns war es am Anfang gar nicht schlimm. Der Größe hat den Kleinen über alles geliebt. Immer hat er ein Küsschen bekommen und wurde gestreichelt. Aber jetzt wo der Kleinere mehr Aufmerksamkeit braucht als früher, da er jetzt ja nicht mehr soviel schläft ist der Große sehr einversüchtig. Ich versuche mir ziemlich viel Zeit für ihn nehmen und auch oft Sachen mit ihm alleine zu machen. Aber trotzdem ist er total einversüchtig. Früher war gern mal bei der Oma. Jetzt möchte er nicht mehr zu Oma und weint nur noch. Habt ihr Tipps was ich gegen diese Einversucht tun kann?

Mitglied inaktiv - 24.05.2005, 11:43


Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du Eifersucht? Der Papa muss sich jetzt verstärkt einbringen und sich um den "Großen" kümmern. Das ist der beste Weg. So hat es bei uns ganz gut geklappt. Jule

Mitglied inaktiv - 24.05.2005, 13:01


Antwort auf diesen Beitrag

Mein unternimmet eigentlich sehr viel mit ihm wenn er von der Arbeit kommt. Am schlimmsten ist es wenn ich mit beiden alleine bin.

Mitglied inaktiv - 24.05.2005, 13:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs so gemacht: mich mit dem Kleinen zwischen meinen Fuessen auf den Boden gesetzt und mit dem Grossen (gegenubersitzend) gespielt. Der Kleine fand interessant, was da passiert, und der Grosse hatte das Gefuehl, ich spiel mit ihm. *grins* Liebe Gruessse, BIrgit

Mitglied inaktiv - 28.05.2005, 20:05