2 unter 2

Forum 2 unter 2

Neu hier und direkt eine Frage!

Thema: Neu hier und direkt eine Frage!

Hallo zusammen! Seit nun fast 6 Wochen habe ich nun auch 2 unter 2! Mein Kleinster ist fast 6 Wochen und der Mittlere 18 Monate. Der Große ist nun bald 6 Jahre. Ich selber bin übrigens 32. Mich würde mal interssieren, wie ihr das gemacht habt. Mein Mittlerer interessiert sich natürlich sehr fürs Baby, aber ihn alleine an ihn ran lassen kann ich nicht, da er ihm sonst mit dem Finger in die Augen stechen würde und wer weiß was noch alles testen würde! Noch schläft das Baby viel und ich kann ihn in sein Zimmer sicher ablegen, aber was wenn er mehr wach ist und in meiner Nähe sein möchte? Wo habt ihre eure Baby dann? Und hat jemand Erfahrung mit dem Glückskäfer Tragesack?? Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar... LG

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 22:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden sind 17 Monate auseinander...!! ICh habe es so gemacht, das meine kleine immer bei uns war...im Spielzimmer lag sie mit auf dem Boden...mit Kuschledecke usw! In der Küche lag sie im Laufgitter... im Wohnzimmer auch eben Boden...Kiwa oä. In der Zeit hat mein "großer" sich nicht sonderlich um seine Schwester gekümmert...als sie dann aber mit 6 Monaten sitzen konnte..anfing zu krabbeln...kam es schon vor, das der große mal auf ihr saß, gekniffen hat...aber das war eben so..habe immer viel mit ihm gesprochen, gesagt was man darf und nicht..das es ihr weh tut und er hat es super verstanden! Heute sind sie fast 3 und 18 Monate alt und nun ist es eher meine kleine die quält und ärgert...aber auch sie muss es lernen und ich muss sagen sie versteht es gut. Der Sohn evon einer Freundin ist 6 Monate alt und von Anfanga n, war meine kleine Vorsichtig mit ihm! VlG

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 08:43


Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine hat anfangs sehr viel geschlafen, also die ersten 3 monate eigentlich fast nur :-) danach war sie halt bei uns im wohnzimmer, auf ner decke... sie war keine die ständig auf den arm wollte - so lag sie oft am boden und beobachtete... und wir waren halt auch sonst viel unterwegs, spazieren oder einkaufen, dann kam papa nach hause - blieb also gar nicht mehr so viel zeit zum bespassen... mein sohn war schon als baby einer der immer bei mir sein wollte - war froh dass sie da einfacher war, und auch jetzt noch ist ;) allein gelassen hab ich die beiden nicht direkt... hab halt mal was in der küche gemacht, und sie waren im wohnzimmer, die kleine im blickfeld... aber hatte sie nicht ununterbrochen im auge... kann mich nicht daran erinnern, dass der grosse ihr jemals (wenn auch nicht böse gemeint) weh getan hätte und zb ins auge gepiekt oder so... hab halt immer wieder erklärt, dass man ganz vorsichtig sein muss, sie noch ganz klein ist, und die "grosse bruder und beschützer" masche hat bei ihm super geklappt :) sie sind 19 monate auseinander...

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 09:44


Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinen Beiden (4 Monate und 21 Monate) klappt es bis jetzt auch ohne große Umstände. Einmal hat der Kleine aus Versehen ein Holz-Rentier auf den Kopf bekommen - da hat die Große vor Schreck sofort geweint. Er liegt viel auf dem Boden oder auch im Stubenwagen. Manchmal legt die Große sich daneben, streichelt ihn, ist aber insgesamt sehr vorsichtig, so dass ich auch mal eben in ein anderes Zimmer gehen kann. Ist aber glaub ich auch echt ne Typ-Frage - ich hab schon ganz andere Kleinkinder erlebt...

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 11:05


Antwort auf diesen Beitrag

Da bei der Geburt der Kleinsten meine beiden anderen 18 und 36 Monate alt waren musste ich schon ein Auge auf die 3 haben. Laufstall war schwierig, da ist die Große reingeklettert und Bettchen hat die Kleine reingelangt (nicht böse gemeint, aber manchmal halt ungeschickt) Ich hatte die Kleinste sehr bald im Manduca und hab sie so mit mir rumgetragen. Die Trage kann ich unbedingt empfehlen. Ich finde sie auch besser als den Glückskäfer, da man einfach viel länger was davon hat und die Kinder auch auf dem Rücken tragen kann. LG Bajuli

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:27