2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holzschuhland am 03.11.2004, 12:47 Uhr

Neu hier und Frage zu Geschwisterwagen

Hallo,
wir sind jetzt auch hier. Kurze Vorstellung: Kerstin, 33, verh. mit Bert, 35, Töchterchen Alissa, 12 Mon. und Würmchen, 17.SSW.
Toll, daß es so ein Forum gibt. Als ich erfuhr, daß ich wieder schwanger bin, bekam ich echt die Panik - mittlerweile hat sich das gelegt. Wird schon werden. Andere kommen ja auch irgendwie klar. Wenn man sich ein bißchen austauschen kann, hilft das natürlich ungemein.
Meine Frage: Hat von Euch jemand Erfahrung mit Geschwisterwagen? Alissa ist erst 18 Mon., wenn das Geschwisterchen auf die Welt kommt und wohl noch zu klein für ein Kiddy-Board. Mit Tragetüchern habe ich noch keine Erfahrung - schränkt das einen selbst nicht ziemlich ein, z.B. beim Einkaufen usw.? Wie habt Ihr das gemacht? Danke für Eure Antworten.
LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von SuperMama*4* am 03.11.2004, 16:39 Uhr

und herzlich willkommen.

Ich habe immer einen Geschwisterwagen benutzt , allerdings waren meine Kids immer nur 11 oder 14 Monate auseinander.
Im Moment habe ich wieder 2 Kleine ((19Monate und 4 Monate) benutze den Wagen aber selten,da der Felix nun viel laufen möchte. Und meist ist einer da zum helfen (Papa oder Oma) und dann geht es mit 2 Wagen raus. Tragetuch finde ich mit einem Wagenkind sehr hinderlich, da man im Notfall das 2. Kind schwer mit auf den Arm nehmen kann.

LG Simone mit Ihrer 5er Rasselbande



Re: Neu hier und Frage zu Geschwisterwagen

Antwort von Bijou am 03.11.2004, 21:10 Uhr

klara ist auch erst 18 mon. und geht noch nicht aufs kiddyboard-leider! ich überlege, ob ich den teleclip-seitenwagen hole für den kiwa. so kann ich den kiwa weiter nutzen und muss keinen kompletten geschw.wagen holen.

tragetuch kann ich für kürzere strecken aber sehr empfehlen- hatte vorher auch noch keines und bin begeistert!

lg
sylvi



Re: Neu hier und Frage zu Geschwisterwagen

Antwort von marend am 03.11.2004, 22:32 Uhr

Hallo
Meine Kinder auf den Tag genau 18 Monate voneinander. Ich hatte auch einen Geschwisterwagen habe ihn aber nicht lange benutzt da meine tochter auf das Kiddy-board ging und mir den Geschwisterwagen einfach zu schwer wurde. Ich habe ein Kiddy-board mit 2 Stufen wo die Kinder sich auch setzen koennen. Super, kann ich nur empfehlen, habe es auch im Quellekatalog gesehen. Ist sein Geld wert.
Viel Spass mit deinen Kidds, ich beneide dich, die Schwangerschaft und Vorfreude finde ich immer so schön.

Viele Gruesse
marend



Re: Neu hier und Frage zu Geschwisterwagen

Antwort von pfefferminz am 04.11.2004, 16:21 Uhr

Am Anfang Geschwistrwagen, der Chef vorne - diese sind allerdings sehr schwer zu manövrieren und recht unhandlich! Ab dem 4 Monat babybjörn und Buggy - allerdings nur für die kleinen Erledigungen!



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.