2 unter 2

Forum 2 unter 2

Neu hier, Baby 4 ist im Anmarsch!

Thema: Neu hier, Baby 4 ist im Anmarsch!

Hi, ich bin schon länger stille Mitleserin gewesen und wollte mal jetzt schreiben. Mein Mann und ich haben zwei Mädchen und einen Jungen, nun erwarten wir wahrscheinlich wieder ein Mädchen und suchen noch dringend nach Namen. Alle unsere Kinder haben drei Namen, das 4. soll auch wieder 3 Namen bekommen. Vielleicht könnt ihr uns ja noch ein paar Vorschläge machen? Was haltet ihr eigentlich von getrennten Schlafzimmern und hat jedes von euren Kindern ein Schlafzimmer? Momentan haben wir 5 Zimmer. Meine zwei Mädchen haben jeder ein Zimmer für sich und der Kleine schläft mit Papa im Gästezimmer und ich im Schlafzimmer. Da wir auf jeden Fall noch mal umziehen müssen überlegen wir ob wir uns ein Haus kaufen oder wir etwas zur Miete finden. Wir bräuchten eigentlich 7 Zimmer, aber so etwas ist sehr schwer zu finden. Daher überlegen wir ob wir uns ein eigenes Haus überhaupt leisten und vor allem finanzieren können. Uns wäre es auch recht wenn man einen alten Bauernhof mit großem Grundstück bekommen könnte. Wir bräuchten auf jeden Fall dafür einen Kredit. Das Problem ist das sich unsere beiden Mädchen auch oft streiten und sehr Große Konkurrenz zwischen beiden herrscht. momentan schläft der Kleine noch bei Papa im Bett. Wie habt ihr solche Probleme gelöst? Vielleicht könnt ihr uns ja noch ein paar Ratschläge geben, wir wären auf jeden Fall sehr dankbar dafür. Was spielt ihr eigentlich mit den Kindern so wenn ihr zu Hause seid? Vor allem wann haben euere Kinder angefangen zu "erzählen" und was war das erste Wort? Was mich noch interessieren würde mit was für Spielzeug ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und ob es auch Spielzeug/ Kuscheltiere gibt womit eure Kinder jeden Tag spielen. Ups, ist ein bisschen lang geworden und ich hoffe ihr verzeiht mir die vielen Fragen. MfG Michi 0

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 22:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 4. .Wir bekommen in wenigen Tagen unser drittes Kind. Wird der zweite Junge bei uns, die Mittlere ist ein Mädchen. Wir haben keine getrennten Schlafzimmer und ja, bei uns hat jeder sein eigenes Reich. Wir haben vor zwei Jahren ein altes Haus gekauft und komplett renoviert. Jetzt gerade sind noch zwei Zimmer übrig und eins davon wird dann in ein paar Monaten unser Großer bekommen. Wie heißen denn die Kinder? Sollte ja sicherlich dazu passen. Unsre heißen Dario und Kira und der Kleine wird Marlo heißen. Mit dem Schlafen hab ich nicht wirklich Tipps für dich, klappt sehr gut bei uns. Wir haben halt ein "Abendritual" das so ziemlich gleich abläuft jeden Tag und zum einschlafen dürfen die Kinder noch eine Kassette anhören. Wir basteln sehr gerne oder machen Memory, Halli Galli, Puzzles oder andere Spiele für kleinere Kinder. Der Papa spielt auch oft Fußball mit dem Großen. Meine beiden haben sehr früh mit reden angefangen (10 Monate)und erzählen seitdem den ganzen Tag. (Sind jetzt 4J8M und 3). Die ersten Worte waren Ball, Mama, Papa, Omi, Wauwau.... das übliche halt. Meine Kinder spielen sehr gerne mit Duplo, Lego, Playmobil. Die Maus rennt den ganzen Tag mit ihren Puppen rum.Eine sehr lohnende Anschaffung war auch die Spielküche der Kleinen. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 23:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Bianca, meine Kinder heissen Lara, Janine und Yannik. Habt ihr für das Haus eigentlich noch Förderung bekommen? Bis später LG Michi 0

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 20:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Michi, schöne Namen haben eure drei da. Echt schwierig da was passendes zu finden. Schau doch mal im Vornamen-Forum. Da hab ich auch Marlo her! Ja, wir bekommen noch Eigenheimzulage für unser Haus, da wir es November 2005 gekauft haben. Sonst keine andern Förderungen. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 23:23