Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tai am 15.03.2013, 11:21 Uhrzurück

Re: Nein

Hallo,

das ist doch Quatsch. Ich meine, der Charaketer der Kinder bestimmt, wie sie miteinander umgehen, neben dem elterlichen Erziehungsbemühen.

Meine Erstgeborene zeigte im ersten Jahr keine Eifersucht gegenüber ihrem Bruder. Problematisch wurde es erst, als dieser mobil wurde und an ihre Sachen ranging.
Heute sind die beiden schon Teenager und streiten sich nach wie vor ständig. Von einer harmonischen Geschwisterbeziehung kann ich bisher nur träumen.

Aber noch was anderes, wenn dir gerade alles über den Kopf wächst zuhause. Geh mit den Kindern, sobald es das Wetter zulässt, auf den Spielplatz. Dort gehen sich die Geschwister nicht so auf die Nerven, weil jeder mit anderen oder allein spielt, und deine Nerven werden auch ein bisschen geschont dadurch. Allerdings wirst du in den ersten Jahren kaum auf einem Bänkchen zur Ruhe kommen...
Trotzdem habe ich das im Rückblick als eine tolle Zeit in Erinnerung!

Grüße
Tai

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum