Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 27.03.2012, 19:33 Uhrzurück

Nein! Es ist nicht schlimm sondern schön...

... ich fand es gar nicht schlimm mit zwei Kleinen. Jeder Säugling ist anstrengend und wenig Schlaf hat man immer. Aber in der Regel hat eine Mutter ungeahnte Kräfte wenn es um das Versorgen ihrer Kinder geht.

Meine zwei sind knapp zwei Jahre auseinander, ich hatte keine Hilfe von der Familie und einen Mann... na ja anderes Thema.

Aber es geht trotzdem. Wenn beide Kinder gleichzeitig schlafen und man die halbe Stunde Ruhe genießen kann als wäre es Luxusurlaub auf den Malediven. Wenn das Größere beim füttern des Kleinen helfen möchte, wenn es über das Köpfchen des Kleinen streichelt, wenn das Kleine mit nicht mal einem Jahr den großen stundenlang in der Wohnung sucht wenn er mal nicht da ist, wenn die zwei älter sind und richtig miteinander spielen können.

Es kann kaum was schöneres geben.

Mach dich also nicht verrückt. Überlege einfach wie viel schlimmer es im ersten Jahr ist Zwillinge zu haben. Da hast Du es doch noch ganz gut. Kopf hoch

Jeckyll

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum