Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von bettina 1981 am 12.02.2015, 14:00 Uhrzurück

Re: nächsten Monat wird der Große 2...mein vorzeitiges Fazit...

Ja, ich war auch ganz wehmütig, als die große 2 wurde *seufz*
Sie sind 20 monate ausseinander u die kleine wird jetzt 8 monate alt. Die kinder sind der wahnsinn! Die kleinen geht schon entlang der möbel, schreit "hey" wenn wir sie nicht beachten, nimmt der großen das spielzeug weg .... die große genießt die zeitweisige anarchie, die stillbedingt bei uns herrscht, frei nach dem motto: mama, ich sag es dir einmal und wennst nicht spurst, mach ich es selbst. Und so hat sie es ganz allein auf die rutsche u den kletterturm geschafft, sich schon sachen aus dem kühlschrank geholt oder angefangen, mit der wundschutzcreme zu malen (gott sei dank auf papier). Sie geht auch zu anderen hin und bittet um hilfe ... ich bin erstaunt u stolz. Manchmal ist uranstrengend, dann weinen wir alle. Manchmal haben wir perfekte tage, an denen beide kinder schon schlafen, wenn papa heimkommt (aber sehr sehr selten).
Wir sind viel draußen, wobei die spielplätze echt verwaist sind grad. Alle zwei wochen kommt eine putzfrau (diesen luxus gönn ich mir u spar das geld woanders).
Es wird immer besser. Ich warte nur, dass die kleine richtig rennt. Die große bezieht sie oft ein in ihr spiel.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum