Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 12.12.2009, 12:24 Uhrzurück

Nachzügler

Da meine beiden Großen schon 14 und 16 waren wäre meien Tochter quasi auch Einzelkind gewesen. Wenn sie nach Geschwistern gefragt wird zählt sie meist auch nur den kleinen Bruder auf, da die beiden Gro0en (jetzt erwachsen) "irgendwie andere Geschwister" sind. Da unerwartet und ungeplant der Kleiner 13 Monate später kam war plötzlich ja der Plan eines Einzelkindes nach den beiden ehemaligen 2-u-2-Geschwistern eh hinfällig.
Es ist schön, daß die beiden Kleinen sich haben wie die beiden Großen sich hatten aber es ist eben immer ein Kampf, weil beide 100% Mama wollen und eigentlich bräuchten aber immer teilen müssen und Mama auch unterd em ständigen Druck steht sich teilen zu müssen.
Jetzt sind sie 5 und 6, es ist einfacher, man kann auch mal eins warten lassen aber einem Kleinstkind begreiflich machen, daß es jetzt nicht "dran" ist ist nicht einfach... zumal man das als Mama ja nicht will aber nicht anders kann.

Ich bin seit 3 Jahren mit den Kindern allein aber als sie klein waren hat das mit meinem Partner auch so gut geklappt wie es seine Zeit zu ließ.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum