Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
 
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 20.01.2013, 14:17 Uhr.

Re: Nachttag! Nicht unbedingt!

Klar, das ist immer ne Frage der Organiesation und wie die Kinder das mitmachen.
Mein Sohn war leider nie friedlich auf der Krabeldecke und hat weniger geschlafen wie die große!
Und da ich wusste das die Maus sich sich auch bei beiden Großeltern wohl fühlt und der kleine voll gestillt wurde, war sie, diejenige, die dann mal schnell mit Oma, auf den Spielplatz war, im Miniclub oder beim turnen und ich war daheim bei meinen Sohn. Der hat nur geschien, wenn Oma mal spazieren gehen wollte mit ihn. War leider nicht möglich!
Aber jetzt geht er gerne mit Oma zum Babyschwimmen wird nur noch morgends und abends gestillt und hat auch schon Mittagsschlaft schön bei Oma und Opa gemacht. Lässt sich auch von Papa und den Großeltern beruhigen und so nehem ich mir jetzt viel Zeit für die Große, wenn einer Zeit hat für den EX- Schreihals hat!
Fande es schon sehr anstrengend und war oft traurig, das es nicht so lief wie ich es gerne wollte oder geplannt hatte! Hatte das Gefühl, die ersten drei Monate liefen so an mir vorbei. Und konnte keinem Kind wirklich gerecht werden. Ich war sooooooo froh, zwei Oma´s und Opa´s zuhaben, die gerne geholfeln haben oder, mal ne Patentante, die mit der großen schwimmen war!
Naja jetzt ist es viel besser, das freut mich sehr. Und wenn ich jetzt sehe wie süß der Kleine auf seine Schwester reagiert und die echt schon friedlich zusammen "spielen", macht es mich sehr glücklich!
Wie ist es bei dir? Wie alt sind sie jetzt?

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia