Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Eickelzwerg am 24.06.2005, 10:51 Uhrzurück

Nachtschlaf... Hilfe!!!!!!!

Hallo,
ich schreibe hier zum ersten Mal, gehöre seit zehn Tagen zu Euch! Mein Großer ist 23 Monate alt. Eigentlich findet er seinen neuen Bruder ganz klasse, hat aber große Schwierigkeiten damit, dass ich eine Woche (sectio) im Krankenhaus war. Er verbindet nun meine Abwesenheit mit dem Baby. Er hat in den letzten Tagen tierische Trennungsängste. Manchmal wird er richtig hysterisch, wenn sein Vater oder ich den Raum verlassen. Aber am schlimmsten sind im Moment die Nächte. Der Kleine schläft ganz prima, aber der Große wacht jede Nacht laut schreiend auf. Er steht dann völlig neben sich, lässt sich von uns nicht anfassen und braucht sehr lange, bis er sich wieder beruhigt. Heute nacht war er wieder zwei Stunden wach. Mein Mann und ich sind schon völlig erledigt. Kennt jemand das Problem? Wie können wir unserem Sohn helfen? Wird sich das Problem mit der Zeit selbst legen??? Vielen Dank schon jetzt! Katja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum