Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sabine30 am 21.05.2006, 13:40 Uhrzurück

Re: nachtrag

eigentlich klingts, als ob emma aufmerksamkeit sucht und die natürlich mit ihren "kämpfen" auch bekommt. diese kämpfe waren bei uns auch und anfangs war ich auch echt geschockt, wie sich so ein kleines wesen so umstellen kann. aber auch wenns schwer fällt, mit brüllerei und co kommst du leider nicht weiter, versuch dich zusammenzureißen und bleib relativ locker...ich weiß das klappt nicht immer. aber mit deiner meckerei schaukelst du die ganze situation weiter nach oben. ende vom lied, deine tochter macht weiter, du bist noch mehr genervt und irgendwann will man am liebsten abhauen. lieber geh mal kurz aus dem zimmer, hau auf ein kissen und komm wieder in das zimmer mit dem brülläffchen, wirst sehen, dann gehts oftmals viel besser.

nochwas ist mir aufgefallen. du schreibst, eure kleine ist sehr selbstständig. das ist echt toll und ich staune, das sie auch nachts keine pampers mehr braucht. (unsere große ist im märz 3 geworden und braucht sie leider nachts noch)meinst du nicht, das es sein kann, dass sie in euren augen "alles" kann und somit automatisch zur großen wird und man von ihr bereits einiges erwartet???? vielleicht will sie genau das aber zu zeit nicht, sondern lieber so klein zwischendurch sein wie ihre kleine schwester????? könnte ja sein...nur so eine idee!!!!!

ansonsten wünsche ich euch bärenstarke nerven, die braucht man wirklich, und auch bei mir gabs momente, da wäre ich am liebsten ausgezogen...aber die gehen vorbei, genauso wie diese phase!!!!

liebe grüße sabine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum