2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ein stressiges kind und ein ruhiges

Thema: Ein stressiges kind und ein ruhiges

Hallo wollte mal wissen was an dem gerücht so dran ist , es heisst ja bekanntlich ein einfaches und ein schwieriges baby. Trift das auf eure kinder zu??`? Ich frage nur weil meine kleine gerade mal 13Monate alt ist und ich bald das nächste erwarte. Meine erste war einfach nur stressig, hoffe nun auf ein ruhiges. mfg

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 13:27


Antwort auf diesen Beitrag

Der Grosse war / und ist schwierig die Kleine merkt man kaum !!!

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 13:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe 3 Kinder, 3+5+7 (Abstand 23/24 Monate). Alle waren sie nach Geburt sehr aktiv. Zu Hause schlafen, nene, nur im Kiwa oder Tragetuch. Viel Beschäftigung seit wir das KHs verlassen haben. Selbst heute noch sind sie als Tio oft unausstehlich (Spielplatz), unterwegs ist das Verhalten aber i. O. da es bei uns Regeln gibt, die Mama durchsetzt und das wissen die Kinder. Aber zu Hause und auf dem Spielplatz geht es hoch her wenn meine 3 einfliegen. LG Cathy

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 15:12


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 15:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, mein erster ist echt anstrengend, die 3 nachfolgenden Mädels ganz lieb. Denke das liegt vielleicht am Geschlecht? Meine Oma sagte immer, dass Mädels im Baby-Kleinkindalter leichter zu ziehen (großziehen)sind, aber später in der Pubertät dann schlimmer.... da steht mir dann noch was bevor ;-) Du hast jetzt jedenfalls mehr Routine und da geht es leichter

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 19:01


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es so: Das erste Baby war sehr anstrengend, das zweite super unkompliziert, das dritte ein Schreibaby. Alles Jungs. Wir üben nun für ein Viertes, und ich hoffe wieder auf ein ruhiges Baby ;-). Nachdem die drei aus dem Säuglingsalter raus waren, hat sich das alles relativiert. Jetzt hat jeder mal eine superliebe oder super anstrengende Phase, je nach Alter. Liebe Grüße Ulli und die drei Jungs

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 19:33


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (mittlerweile 11) war ein absolutes Schreikind. Meine Drillingssöhne waren auch allesamt laut und sind es heute noch (mit 4). Obwohl sich der Jüngste auch mal zurückziehen kann, aber die anderen beiden werden immer genau dann laut, wenn ich meine Ruhe will... *gg* Also, fazit: Bei mir waren/sind alle 4 laut! Shi-chan

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 23:45


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns stimmt es auch, unsere Grosse war sowas von Pflegeleicht,hat früh durchgeschlafen nie gemeckert..Ihre Kleine Schwester ist das gegenteil,hat nen richtigen dickkopf, will immer auf dem arm,macht nachts Theater,war ein Kolikkind mit anpassungsstöhrungen...Meine schwester hat jetzt das anstrengende Kind,vielleicht hat sie ja beim 2. Kind Glück *Grins*.. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 13:33


Antwort auf diesen Beitrag

...bei uns stimmte es schon etwas. mein sohn war super lieb und pflegeleicht als baby-dafür ist er jetzt ein zappelphillip. meine tochter war die ersten 3 wochen super lieb und dann fings an mit der super anstrengenden zeit, die wir größtenteils jetzt überwunden haben( sie ist jetzt 8 monate). aber noch immer ist sie auf jeden fall anstrengender wie mein sohn früher. jetzt das ABER....meine schwester hat jetzt ihr zweites mädhen bekommen und ihre kleine ist wieder genauso ein schreihals wie ihre erste maus. dagegen ist unsere kleine doch noch wirklich lieb. so leid es mir tut, ich kann da nicht zustimmen. aber versteif dich nicht so, ich denke solange wie du die sache ruhig angehst, wirds schon klappen. alles gute lg nicole

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 13:36


Antwort auf diesen Beitrag

ich könnt auch sagen dass das zutrifft, die 1. eher gelassen und ruhig, total einfach, die 2. ein Schreibaby.. aber: es lohnt sich trotzdem!!

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 15:42


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns trifft es zu! Unser Großer (bald 3) war ein sehr ruhiges und einfaches Baby. Sein Bruder (fast 14 Monate) ist und war, viel "anspruchsvoller" ;)... LG

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 14:13


Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 19:21


Antwort auf diesen Beitrag

Das trifft bei uns zu - wobei unser eigentlich so ruhiges Kind (2,5Jahre) gerade die Trotzphase für sich entdeckt - aber ich habe schon wesentlich schlimmere Fälle erlebt. Dafür beschäftigt sich unser Rabauke mit seinen 14Mon fiel besser. Alles hat wie immer seine zwei Seiten :-) LG Chris

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 20:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, stimmt bei uns nicht:-))Meine Tochter war wenn sie wach war meistens lustig und aktiv,hat wenig geweint und geht bis heut noch ohne Zirkus schlafen nachdem sie schon seit der achten Woche durchschläft--und mein kleiner Sohn machts ihr genauso nach.Da hab ich wohl zwei mal riesenglück gehabt:-))) Bis jetzt jedenfalls;-) Grüße von mimadot

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 01:57