Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linnnda am 16.10.2012, 12:00 Uhrzurück

Nachmittags mehr Zeit für den Großen-trotz Stillbaby? Wie macht ihr das?

Hallo!

Habe gerade das Forum entdeckt und freu mich über Seelenvervandet...fühle mich gerade irgendwie überfordert...und hab Gefühlschaos!

Ich habe zwei Söhne. Der erste ist 23 Monate und der Kleine 1 Monat alt. Drei Wochen war mein Mann bzw. meine Mutter als Unterstützung da. Jetzt bin ich tagsüber alleine - mein Mann kommt, wenn der Große ins Bett muss.

Ich fühle mich gerade wahnsinnig zerrissen! Der Große geht in die Kita. Da ist er seit Januar (Schwangerschaft kam schneller als gedacht). Er ist mittlerweile glücklich dort. Ich hab so oft überlegt ihn raus zu nehmen. Es kam mir ungerecht vor. Er geht derzeit vier Tage von 8 - 15 Uhr. Bald aber nur noch bis zum Mittagessen.
Mittlerweile bin ich froh, dass er da ist. Ich hab schon Probleme die drei Stunden nachmittags rum zu bekommen. Also so rumzubekommen, dass keiner traurig ist.
Das klappt leider schlecht. Der Kleine will ausgerechnet zu den Stunden nur an der Brust hängen...dabei will ich mich dann doch intensiv um meinen Großen kümmern.

Wie macht ihr das? Trotzdem stillen? (Ich würde den Kleinen am liebsten vor der Kita stillen und dann erstmal zwei drei Stunden mit dem großen Sohn Zeit verbringen). Aber eigentlich stille ich nach Bedarf (und finde das auch grichtig so).... Ah, Dilema!
Habt ihr Tipps? Wie macht ihr das?
Gibt es ein Tragetuch in dem man stillen kann? Also Baby umbinden und gleichzeitig mit dem großen Mann malen?
Geht dieses Gefühl, beiden nicht gerecht zu werden weg?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Linnnda   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum