2 unter 2

Forum 2 unter 2

Nach wie vielen Monaten das Zweite?

Thema: Nach wie vielen Monaten das Zweite?

Mein Mann und ich wollen kurz nach der Geburt unseres Sohnes wieder zum üben für ein 2. Baby anfangen. Nach wie vielen Monaten seid ihr wieder schwanger gewesen? Und nach wie vielen Monaten würdet ihr eine erneute SSW empfehlen?

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 09:42


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man es sich aussuchen kann und nicht ungeplant schwanger wird fände ich 2 Jahre Altersunterschied oder mehr okay. Schwanger mit Baby an der Hand und 1 im Bauch ist echt nicht easy. Meine sind 13 Monate auseinander und das war schon Stress muß ich zugeben. Wenn du bzw. ihr euch dem Stress gewachsen fühlts dann bastelt nach dem 1. das 2.Kind aber sieh erstmal, ob du es dir nicht anders überlegst, wenn baby Nr.1 Arbeit und schlaflose Nächte macht. Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 14:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde 4 Monate nach der Geburt wieder schwanger. Nach 2-3 Monaten hatten ich und mein Mann langsam wieder "Füreinander Zeit und Lust", da haben wir's besprochen und "angesetzt". Alles, was ich anders gemacht hätte: Das Kind ca. 1 Monat früher bekommen! Ich war hochschwanger, als mein Kleiner zu laufen anfing und damit Dinge immer und immer wieder von A nach B getragen und versteckt hatte. Das mitzumachen viel mir unendlich schwer! Ansonsten find ich's super! Nur mein Großer (jetzt 15 Mon.) kanns kaum erwarten, bis er endlich richtig mit seinem kleinen Bruder spielen kann. Legt ihm aber jetzt schon ständig Spielzeug und seine Schnuller ins Bett - echt megasüß!

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

also meine ärztin rät mindestens ein jahr zu warten. ich bin jetzt wieder schwanger, da war mein sohn 11 1/2 monate. Der anfang war schwer weil es mir sehr schlecht ging, jetzt finde ich es gut so und bereue nichts.

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 20:11


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter war 10 Monate als ich wieder Schwanger wurde. Jetzt ist sie 21 monate und möchte gerne mit Marc ( 7 Wochen) spielen allerdings geht es noch nicht wirklich. Dafür kümmert sie sich um ihn. Sie will ihn wickeln, Baden ( machen sie jetzt zusammen). Wenn er weint läuft sie sofort zu ihm hin und streichlt ihn .... Also für mich ist das der Richtige abstand gewesen auch wenn er nicht geplant war. Melanie

Mitglied inaktiv - 05.01.2006, 21:48


Antwort auf diesen Beitrag

hallo! meine große war damals 10 monate als die kleine kam! und es sind vor und nachteile,aber das muß i ch sicher niemanden sagen hier...... jetzt wo die beiden zwei und drei sind,ist es einfach nur ein traum.....sie spielen zusammen,sie essen zusammen,die groß hilft der kleinen.....es is einfach nur KLASSE!!!!! damals wars nur blöde,weil grundsätzlich beide hunger hatten,die kleine die flasche und die große füttern mit dem löffel,das konnte sie noch nich alline!!!! aber wir haben auch das geschafft und ich bin sooo froh das so gemacht zu haben.... lg ela

Mitglied inaktiv - 05.01.2006, 22:51