Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 04.02.2007, 21:31 Uhrzurück

Re: Nach der Brust mus sich übergeben.

hm, also es gibt mütter, die auch bis nach der geburt des zweiten kindes das erste noch weiterstillen (die sollen dann das ältere immer an die eine, ds jüngere an die andere anlegen, dann bekommen beide die passende milch).
das mit dem geschmack hab ich auch schon gehört, aber auch schon, dass das quatsch sein soll. wirst da wenn du nachforschst auch auf beide antworten stossen.

unsere kleine hat die mumi irgendwie auch nicht vertragen - ich war zwar nicht wieder schwanger, aber man merkte nach ein paar wochen richtig, dass ihr nach dem trinken schlecht wurde, dann hat sie gebrochen und war wieder zufrieden. laut ärztin kann das absolut nicht sein, dass sie die milch nicht vertragen hat - aber was sollte ich machen, sie hat immer weniger getrunken und die mumi zum schluss sogar verweigert. als ich es dann gleich nach der mumi mit pulvernahrung versucht habe, hat sie gleich alles verputzt und sogar noch ne zweite portion verlangt, weil sie so hungrig war.
die sprüche von wegen das es nihct sein kann, dass sie die milch auf jeden fall verträgt usw. wirst du wahrscheinlich auch zu hören bekommen, deshalb schreibe ich dir das. DU kennst dein kind am besten und weißt auch am besten, was gut für es ist.

du schreibst, dass du eh abstillen willst - liegt es jetzt nur daran, dass dein krümel so reagiert oder willst du das sowieso?
folge deinem gefühl! wenn du mit dem abstillen gerne noch warten würdest, wenn es die probleme nicht gäbe, dann ruf deine hebamme oder eine stillberaterin an. vielleicht können die dir tipps geben.
aber lass dir nix einreden!
lg und eine schöne ss!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum