Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Immer_noch_Kinderwunsch! am 03.12.2008, 8:10 Uhrzurück

Nach 4 Kindern immer noch Kinderwunsch

Hallo zusammen,

ich werde bin 27 und habe mit meinen Mann zusammen 4 gemeinsame Kinder, drei Mädchen und einen Jungen. Die Mädchen sind 6, 3 1/2, 1/2 und der Junge ist 1 1/2.

Nun dachte ich das ich nach vier Kindern endlich mit den Kinderwunsch abgeschlossen habe aber leider ist dem nicht so.... Immer wenn ich schwangere sehe oder ein Baby wünschte ich mior das ich auch noh mal ein Baby bekommen könnte, aber mein Mann hat abolut damit abgeschlossen und will definitiv kein Kind mehr...

Damals als wir 6 Monate zusammen waren wurde ich ungeplant schwanger und wollte aber das Baby behalten, mein damaliger Freund ( jetzt mein Mann ) wollte das Kind auf keinen Fall da ich in de Ausbildung steckte und stellte mich vor die Entscheidung. Ich kann das Kind bekommen aber dann ist er weg und ich habe gesagt das ich das nicht kann. Es ging mir damals sehr dreckig und meine Familie riet auch zur Abtreibung. Bei dem ersten Termin verließ ich die Klinik da ich nicht abtreiben wollte, beim zweiten Mal ließ ich es machen und ichhabe es bitter bereut.

Danach habe ich zwar eine Therapie gemacht aber die hat auch nicht geholfen und ich habe es so gut es ging verdrängt. Nun sind wir vierfache Eltern und ich überlege ob mein Kinderwunsch mit der Abtreibung zusammen hängen kann.

Jetzt spricht eigentlich alles gegen ein weiteres Kind, finianziell, Platz.... usw. mein Verstand sagt mir das wir in diesen Moment genug haben, aber in ca. 2 - 3 Jahren kann ich mir das schon noch vorstellen. Aber mein Mann nicht.... unsere Beziehung ist auch nicht gerade so wie ich mir das vorstelle und ab und zu kommt es auch immer wieder hoch das er mich zur Abtreibung gezwungen hat.

Wie gesagt ich bin hin und hergerissen und gefühlsmäßig ziemlich traurig, ich habe auch ernsthaft daran gedacht noch mal zu einem Psychologen zu gehen da ich mit keinem ernsthaft darüber reden kann.

Ich fühle mich im Moment ziemlich hilflos und weiß einfach nicht mehr weiter....

Danke für zuhören und lesen...

Lg Delfi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

sonnenschein4   01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum