Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 20.02.2008, 10:08 Uhrzurück

na, so ganz unrecht hat dein schatz damit nicht...

es geht schon viel verloren, wenn das zweite kommt, man kann sich eben nicht mehr auf ein kind allein konzentrieren.

die zweite schwangerschaft lief bei mir eher nebenher - in der ersten habe ich noch viel gelesen, viel an das baby gedacht usw. dazu hat man mit so nem zwerg kaum noch zeit.

und später, wenn das zweite kind dann da ist, bekommt eben jedes nur die halbe aufmerksamkeit...

es hat alles vor- und nachteile. ich denke, für die kinder ist es nicht schlecht, denn dafür bekommen sie ja dann auch einen spielkameraden und unser großer passt schon ganz gern auf die kleine auf - ob sie auch einen keks bekommt, wenn er einen hat usw.

auf 2-3 monate kommt es sich ja nicht an, ich drück dir die daumen, dass ihr beiden bald eine gemeinsame entscheidung treffen könnt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum