2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ehemalige 2_unter_1?

Thema: Ehemalige 2_unter_1?

Huhu, ich wollte einfach mal neugierigerweise wissen, ob hier noch mehr ehemalige 2_unter_1 sind? Meine 2 sind inzwischen knapp 28 und 39 Monate alt (also 2 und 3). Inzwischen spielen sie schon lange STrecken wirklich toll miteinander, allerdings ahbe ich den Eindruck, einer trotzt fast immer und sie streiten sich auch extrem viel. Wie gehts Euch mit dem engen Altersabstand? Auch solche Konflikte? ANsonsten bin ih aber super gluecklich, wie's ist! Lieben Gruss, Karina

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 21:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte auch 2 unter 1. Meine zwei jungs sind fast genau 10 Monate auseinander. Als der jüngste kam war also der mittlere gerade 10 monate alt. Das hat von Anfang an recht gut geklappt, da kann ich mich nicht beschweren. Klar, es war anstrengend, aber machbar! Jetzt wird "nr. 2" im Oktober schon 4 und unser jüngster im August 3. Sie spielen sehr schön zusammen, gehen auch in die gleiche Gruppe im KIGA. Sie sind ständig zusammen, der kleine macht das nach was er beim großen sieht und der große beschützt seinen kleinen Bruder mit Hingabe! Es ist wirklich drollig. Klar, es gibt auch oft genug Streit, aber wenn es drauf ankommt, dann halten sie zusammen-alle drei! Das find ich soooo süß! Ich hab wirklich drei tolle Zwerge (ich weiß, als Mutter denkt das jede Frau, und zwar mit Überzeugung)

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 21:52


Antwort auf diesen Beitrag

der altersunterschied ist ja auch fast genau ein jahr :-) also bei uns geht das ganze phasenweise ab. die beiden haben eine ganze zeit jeden tag sehr schön zusammen gespielt - ich war abgemeldet *ggg* dann kam ne phase, wo es NUR zoff gab und die ist nun auch zum glück vorbei - im moment ist es eine mischung aus beidem aber soooo süß, jetzt fängt die kleine (ein jahr alt) an, auf den großen zu achten... er hat sich beim kindertanzen nicht getraut, sich einen luftballon zu holen, da hat sie ihm einen gegeben. oder heute noch hat sie seinen aufgehoben und ihm in die arme gedrückt... das gleiche, wenn sein hase auf dem boden liegt... ja, es war super anstrengend und ist es auch heute noch oft... aber ich bin froh, dass wir es so gemacht haben, denn ich sehe, wie sehr die beiden an einander hängen!

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 12:51


Antwort auf diesen Beitrag

Danke erstmal fuer Eure Beitraege! Schoen, dass das sich mit meinen Erfahrungen deckt. Ich hoffe eigentlich auch, dass es so bleibt, wir ueberlegen grad an einem dritten (das ja dann einen ziemlich grossen Abstand haette- wenns gleich klappt, waeren das zur Kleinen um die 3 Jahre)... :) Lieben GRuss, Karina

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 17:15


Antwort auf diesen Beitrag

jaaa, ich hätt auch gern ein drittes... aber jetzt noch nicht. die kleine wird ja erst zwei und im moment reicht das noch vollkommen *grins* vielleicht dann in ein paar jahren :-)

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 18:15


Antwort auf diesen Beitrag

meine beiden sind kanpp 10 mon auseinander lia ist jetzt 2,3 und lenny 1,2 so langsam(aber ganz langsam) wird der stress weniger meine beiden fangen an miteinander zu spielen und lachen sich krümelig übereinander.die große will ihrem bruder immer alles zeigen und er soll sie bewundern, ist echt lustig.sie schmusen miteinander und ich habe den eindruck,daß sie sich sehr brauchen..obwohl sie sich natürlich auch zoffen.. lia hat grade eine phase in der sie gar nicht mehr teilen will, schon gar nicht mit lenny..war aber mal so..manchmal haut sie ihn auch, kneift o.ä..aber ich denke das gehört ja zum geschwisterdasein..schwierig finde ich es für mich,wenn beide gleichzeitig eifersüchtig aufeinander sind.. aber wir geben unser bestes.. lenny schläft beispielsweise nie ohne lia ein... erst wenn sie auch mit im zimmer ist...interessant ist bei uns auch,daß der kleine schnell lernt, sich toll alleine beschäfitgen kann u.a.dafür war er lange sehr anhänglich und braucht mich heute noch sehr.. lia ist eher ein wirbelwind und muß den ganzen tag begleitet werden,damit sie vor lauter energie nicht all zu viel mist macht.. ich finde, so langsm wird es richtig toll!!!

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:25


Antwort auf diesen Beitrag

Na ist ja was überraschendes!! Ihr wollt auch noch ein Drittes? Also wir auf jeden Fall auch, so in etwa wenn Lenny 2,5-3 Jahre alt ist. Nat. nur wenn beruflich alles läuft. Lenny macht sich nun echt gut, die anstrengenden ersten 3 Monate sind ja fast rum und Robin hat seinen Bruder auch immer noch lieb. Viele Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

jaaa, wir hätten schon gern noch eins. aber wie bei euch: nur wenn es passt. im moment passt es eben nicht. den kinderwagen haben wir aber extra aufgehoben *grins* naja, erstmal müssen elia und marie aus dem gröbsten raus sein und es muss eben auch vom finanzellen und vom platz her passen... bin mal gespannt, ob das nochmal was wird :-)

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

... da staun ich! 2 unter 1 das ist echt nicht schlecht. Meine sind fast 1,5 Jahre auseinander (also 16 Monate) und ich hätt mir nicht vorstellen können schon ein Baby zu haben als meine Grosse 10 Monate alt war. Sie war da noch richtig Baby, während sie 4 Monate später schon gelaufen ist und mit 10 Monaten konnte sie noch nicht mal krabbeln. Wie war dein Baby denn so krabbel/laufmässig als das 2. kam? Jetzt ist unsre Jüngste auch schon 1,5 Jahre und die 2 Grossen sind 3dreiviertel und gerade 5 Jahre alt. Das mit dem grossen Altersabstand zum dritten ist bei uns auch ein kleines Problem. Die 2 Grossen sind ja näher vom Alter her zusammen, drum spielen sie immer zusammen. Die Kleinste ist da noch etwas außen vor. Die Grossen sind auch in derselben Kiga-Gruppe, und die Kleinste geht ja in die Krippe. Vielleicht wirds ab nächstes Jahr Herbst besser, wenn die Grosse in die Schule geht + der Mittlere und die Kleinste in dieselbe Gruppe gehen (sie ist dann 2dreiviertel und der Mittlere genau 5) Ab welchem Alter deiner Kids hast du zu arbeiten begonnen? LG jakobine

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 19:45


Antwort auf diesen Beitrag

unser großer ist erst sehr spät allein gelaufen - ich hab noch monatelang beide kinder die treppe hochschleppen müssen. super anstrengend, geht aber alles...

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 12:31