Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Fiona87 am 31.08.2009, 22:11 Uhrzurück

Re: Mut machen

Ich kann dazu auch nur sagen:

Es ist mit Sicherheit eine sehr anstrengende Zeit mit 2 unter 2, aber auch eine wunderschöne Zeit :)

Meine beiden sind 14 Monate auseinander, die große ist jetzt bald 19 Monate alt und der kleine 5 Monate. Wie andere schon geschrieben haben, gibt es gute Tage, und eben mal wieder sehr anstrengende, aber ich würde es wieder genauso machen. Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie die zwei zusammen aufwachsen, wenn die "große" ihn streichelt und umarmt, er sie anlächelt...das sind einfach so wunderbare Momente, die ich um nichts auf der Welt hergeben würde!

Und ich habe zwar auch sehr viel Mut zugesprochen bekommen, aber auch oft das Gegenteil gesagt bekommen. Oft kamen Sätze wie "die große wird viel zu kurz kommen", "die große wird damit nicht klarkommen und eifersüchtig sein", "wie willst du das denn bitte schaffen" etc etc....

Aber eines kann ich wirklich sagen : nichts von dem trifft zu!!!
Anfangs war es mit Sicherheit schwieriger wie jetzt, aber das ist wie mit dem ersten Kind, man muss sich auch erst einmal "einleben", und genaus so ist es mit dem zweiten. Und was Eifersucht angeht: die große liebt ihren kleinen Bruder über alles, und ist meiner Meinung nach noch zu klein um eifersüchtig zu sein. Sie möchte einfach mit einbezogen werden, das ist das wichtigste, sie möchte helfen ihm das Fläschchen zu geben, ihm seine Spielsachen geben etc etc, wenn man das ältere Kind miteinbezieht, reagiert es auch ganz anders auf sein Geschwisterchen!!

Also, nur Mut an alle 2 unter 2 Mamis und die die es werden :))

Ich kann nur noch einmal sagen, man wird so viel schönes erleben, und am schönsten ist es zu sehen, wie die kleinen aufeinander reagieren, finde ich. Wenn ich nur an heute denke: da hat meine große dem kleinen eine Rassel hingehoben und ein Lied gesummt und er musste so glucksen...das war sooooooo herzig. Mir scheints als ob er auf sie ganz anders reagiert wie auf mich und seinen Papa. Klar, freut er sich auch uns zu sehen, aber bei seiner Schwester ist das irgendwie anders...... :))

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Mut machen

Habe ewig nicht mehr hier geschrieben. Meine große Maus ist inzwischen 3 Jahre alt geworden und die Kleine ist 17 Monate. Es läuft seit längerer Zeit alles super. Ich habe sehr viel Zeit für mih und den Haushalt, weil die Beiden sehr schön miteinander spielen; es ist eher ...

Ines28   28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut machen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum