Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Thosi am 08.11.2004, 20:49 Uhrzurück

Re: @Mümmelmann

Hallo Yvonne,

so was blödes, bin seit 2 Tagen nicht ins Internet gekommen, dabei mußte ich nur mal den Netzstecker der ISDN-Anlage rausziehen - und dann funktioniert es wieder!...
Ja, ich bin auch immer hin und her gerissen. Eigentlich würde ich die Schwangerschaft schon gerne richtig genießen können und dabei kein schlechtes Gewissen haben müssen, dass dann meine anderen beiden Kinder zu kurz kommen. Von daher ist es schon schöner noch ein bißchen zu warten. Aber da mein Mann im Sommer "weg" ist (er arbeitet dann oft sehr lange), würde ich es mir schon wünschen, dass er eher zu Hause ist, wenn das Baby dann da ist und auch am Ende der Schwangerscharft. Charlotte wurde ja im Juni geboren und kurz darauf hatte mein Mann dann diese langen Arbeitszeiten. Das war schon anstrengend... Hoffe also, dass es ein Winterbaby wird (grins). Das Stillen war bei mir nicht so... leider gehöre ich zu den ganz wenigen Frauen, die nicht genug Milch haben - habe sehr oft gehört, das es das nicht gibt! Hätte es auch gern anders gehabt. Habe aber doch ziemlich lange gestillt und dann jedes Mal hinterher die Flasche gegeben - 12 Wochen. Das Stillen habe ich auch sehr genossen. Am Ende hatte dann meine Tochter genug und wollte nur noch die Flasche. Jetzt ist sie 5 Monate alt und läßt sich auch beim Flaschetrinken leicht ablenken. Und da gibt es keine Chance meinem "Großen" zu sagen, er soll leise sein. - Kenne das also auch. Trotzdem ein kurzer Altersabstand?? Ach ja...
Ich weiß aber noch, dass ich als mein Sohn 3/4 Jahr alt war, schon wieder ein Baby wollte. Auch weil ich mir sagte, dass ich sonst meinen Sohn zu sehr verwöhne und lieb habe.
Meine Eltern gehen sehr oft babysitten - zu meiner Schwester. Da sie arbeiten geht und öfters mal jemanden braucht. Allerdings hat mir meine Mutter angeboten, im November und Dezember einmal in der Woche auf meinen Sohn aufzupassen, so daß ich mit Charlotte zum Babyschwimmen gehen kann - das finde ich toll. Gefragt hätte ich sie aber auch nicht. Und da sie ja möchte, daß ich nur 2 Kinder habe - mal schauen, wie es dann wird.
Würde mich auch sehr über ein e-mail Freundschaft mit dir freuen!

Ganz viele Grüße
Thosi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum