2 unter 2

Forum 2 unter 2

Müde,verzweifelt hattet Ihr auch solche Phasen?

Thema: Müde,verzweifelt hattet Ihr auch solche Phasen?

Hallo Zur Zeit bin ich echt am verzweifeln. Mein "großer" Zwerg ist total anhänglich,schlafen geht nur noch so engs geht an mir. Mein Mann hat Prüfungszeit und ist eigentlich nicht da:( Meine Eltern sind beider berufstätig,meine Geschwister noch in der Schule und die Schwiegereltern zu weit weg. Ich dreh noch durch,könnte den ganzen Tag heulen.... Hattet ihr auch so Phasen?? LG

Mitglied inaktiv - 21.01.2014, 16:18


Antwort auf diesen Beitrag

Oh, ja.....! Aber mir ging es so beim 5. Kind und ich hatte den ganzen lieben Tag soooviel zutun und verantwortung zu tragen für die ganze Familie (weil hätte ich schlapp gemacht, wäre hier caos ausgebrochen) Ich will dir ja keine angst machen, aber mir ging es auch so, weil mein 4. und 5. zwerg auch nur 14Mon auseinander sind und es sehr hart war/ist. Unternimm vieles mit deinem Kind und genieße noch die Zweisamkeit und das entspannte in den Tag hineinleben. LG Regina

von goldy am 21.01.2014, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das nur so, da es nie hilfreiche Großeltern gab und der Partner wie die meisten auch abends erst heim kam. Setz dich nicht so unter Druck, mach es dir gemütlich mit den Kindern, so können sie eng bei dir sein. Dann bleibt eben der Haushalt mal liegen. Geht spazieren, Eis essen und was dein großes Kind noch erfreuen könnte. Wenn es bei euch Müttergruppen gibt bzw. du junge Mütter kennst such die Kontakte, dass die nicht die Decke auf den Kopf fällt. Es hängt nicht wirklich von anderen und ihrer Hilfe ab, ob es dir mies geht.

von mf4 am 22.01.2014, 10:22


Antwort auf Beitrag von mf4

Ich raffs grad... du hast nur das 1 Kind und das 2. kommt erst im Sommer? Was spricht dagegen dein Kind nah bei dir zu haben und was zusammen zu machen? So eine entspannte Zeit bekommt ihr nicht mehr, wenn es ein 2. gibt.

von mf4 am 22.01.2014, 10:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das auch. Mein Großer schläft mit über 2,5 Jahren immer noch nicht durch und als ich mit der Kleinen schwanger war ich noch müder.... Hab mit dem Großen fast zwei Monate nur auf dem Sofa verbracht, da ich ne hartnäckige Bronchitis hatte und nichts geholfen hat. Mir ging auch schlecht damit, dass ich mit meinem Schatz so wenig unternehmen konnte, aber wir haben uns halt die Zeit zu Hause gemütlich gemacht, viel auf dem Sofa Bilderbücher gelesen, im Bett Lego gespielt und zusammen lange Mittagsschlaf gemacht. Haushalt wurde halt zu dieser Zeit etwas vernachlässigt.... Versuch die Kuschelzeit mit deinem Kind zu genießen, und konzentrier dich auf das wesentliche.... es kommen auch wieder andere, einfachere Zeiten lg sabrina

von aprilagain am 22.01.2014, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

Lass den Haushalt mal Haushalt sein und lege dich mit hin, versuche die Zeit mit einem noch zu genießen, wenn das nächste Kind da ist, musst du dich zerteilen und es wird noch "schlimmer". Unsere Jungs sind 16 Monate auseinander und ich bin froh das der Jüngste bald 2 wird und die Babyzeit vorbei ist, lag vielleicht daran das ich nur schlechte Babyschläfer hatte

von Hailie am 24.01.2014, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!Ich habe 2 Jungs .In einem Monat wird der ältere 2 und der kleinere 1 .Am Anfang dachte ich ,dass ich das nie schaffen werde.Ich hatte nur abends Unterstützung von meinem Mann.Sonst ist kiener mehr da.Die beiden sind noch so klein.Besonders schwer ist es ,wenn die Beiden anfangen zu heulen,dann kann ich auch mich anschließen.Der Kleiner schläft die Nacht nicht durch.Und um 8 wartet schon der Große auf mich.

von angela10 am 30.01.2014, 11:40