2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalei am 21.01.2014, 16:18 Uhr

Müde,verzweifelt hattet Ihr auch solche Phasen?

Hallo

Zur Zeit bin ich echt am verzweifeln.
Mein "großer" Zwerg ist total anhänglich,schlafen geht nur noch so engs geht an mir.
Mein Mann hat Prüfungszeit und ist eigentlich nicht da:(
Meine Eltern sind beider berufstätig,meine Geschwister noch in der Schule und die Schwiegereltern zu weit weg.
Ich dreh noch durch,könnte den ganzen Tag heulen....

Hattet ihr auch so Phasen??

LG

 
6 Antworten:

Re: Müde,verzweifelt hattet Ihr auch solche Phasen?

Antwort von goldy am 21.01.2014, 20:33 Uhr

Oh, ja.....!
Aber mir ging es so beim 5. Kind und ich hatte den ganzen lieben Tag soooviel zutun und verantwortung zu tragen für die ganze Familie (weil hätte ich schlapp gemacht, wäre hier caos ausgebrochen)
Ich will dir ja keine angst machen, aber mir ging es auch so, weil mein 4. und 5. zwerg auch nur 14Mon auseinander sind und es sehr hart war/ist.

Unternimm vieles mit deinem Kind und genieße noch die Zweisamkeit und das entspannte in den Tag hineinleben.

LG Regina



Re: Müde,verzweifelt hattet Ihr auch solche Phasen?

Antwort von mf4 am 22.01.2014, 10:22 Uhr

Ich kenne das nur so, da es nie hilfreiche Großeltern gab und der Partner wie die meisten auch abends erst heim kam.

Setz dich nicht so unter Druck, mach es dir gemütlich mit den Kindern, so können sie eng bei dir sein. Dann bleibt eben der Haushalt mal liegen. Geht spazieren, Eis essen und was dein großes Kind noch erfreuen könnte.

Wenn es bei euch Müttergruppen gibt bzw. du junge Mütter kennst such die Kontakte, dass die nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Es hängt nicht wirklich von anderen und ihrer Hilfe ab, ob es dir mies geht.



Re: Müde,verzweifelt hattet Ihr auch solche Phasen?

Antwort von mf4 am 22.01.2014, 10:46 Uhr

Ich raffs grad... du hast nur das 1 Kind und das 2. kommt erst im Sommer?

Was spricht dagegen dein Kind nah bei dir zu haben und was zusammen zu machen? So eine entspannte Zeit bekommt ihr nicht mehr, wenn es ein 2. gibt.



Re: Müde,verzweifelt hattet Ihr auch solche Phasen?

Antwort von aprilagain am 22.01.2014, 13:37 Uhr

Hallo,
ich kenne das auch. Mein Großer schläft mit über 2,5 Jahren immer noch nicht durch und als ich mit der Kleinen schwanger war ich noch müder....
Hab mit dem Großen fast zwei Monate nur auf dem Sofa verbracht, da ich ne hartnäckige Bronchitis hatte und nichts geholfen hat. Mir ging auch schlecht damit, dass ich mit meinem Schatz so wenig unternehmen konnte, aber wir haben uns halt die Zeit zu Hause gemütlich gemacht, viel auf dem Sofa Bilderbücher gelesen, im Bett Lego gespielt und zusammen lange Mittagsschlaf gemacht. Haushalt wurde halt zu dieser Zeit etwas vernachlässigt.... Versuch die Kuschelzeit mit deinem Kind zu genießen, und konzentrier dich auf das wesentliche.... es kommen auch wieder andere, einfachere Zeiten
lg sabrina



Re: Müde,verzweifelt hattet Ihr auch solche Phasen?

Antwort von Hailie am 24.01.2014, 18:05 Uhr

Lass den Haushalt mal Haushalt sein und lege dich mit hin, versuche die Zeit mit einem noch zu genießen, wenn das nächste Kind da ist, musst du dich zerteilen und es wird noch "schlimmer". Unsere Jungs sind 16 Monate auseinander und ich bin froh das der Jüngste bald 2 wird und die Babyzeit vorbei ist, lag vielleicht daran das ich nur schlechte Babyschläfer hatte



Re: Müde,verzweifelt hattet Ihr auch solche Phasen?

Antwort von angela10 am 30.01.2014, 11:40 Uhr

Hallo!Ich habe 2 Jungs .In einem Monat wird der ältere 2 und der kleinere 1 .Am Anfang dachte ich ,dass ich das nie schaffen werde.Ich hatte nur abends Unterstützung von meinem Mann.Sonst ist kiener mehr da.Die beiden sind noch so klein.Besonders schwer ist es ,wenn die Beiden anfangen zu heulen,dann kann ich auch mich anschließen.Der Kleiner schläft die Nacht nicht durch.Und um 8 wartet schon der Große auf mich.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

HILFE Kind kann nicht schlafen ist aber so müde

Bitte um Ratschläge und Erfahrungsberichte! Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat Anfang Oktober im Kindergarten begonnen. Es gefällt ihm dort sehr gut. Leider beißt er aber die anderen Kinder... - das ist aber ein anderes Thema. Mein Mann bringt ihn vor der Arbeit (ca. 7h) ...

von Dini4 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müde

Zähne, Phase...? - verzweifelt bin!

Hallo! Unsere kleine Tochter (15 MOnate) war bis jetzt immer sehr unkompliziert (die letzten Monate) beim Einschlafen. Singen, halten, reinkuscheln ins Bett und raus aus dem Zimmer-Elisabeth schlief dann alleine ein. Das erste Jahr ging eigentlich nur mit halten, bis sie ...

von Donald 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.