2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dini4 am 11.03.2011, 20:23 Uhr

MuMu 2 cm offen, Wehen aber es geht nicht richtig los :-(

Sehr geehrter Herr Doktor!

Ich bin heute kurz vorm Verzweifeln! Mein errechneter Geburtstermin ist der 11.03., der am Ultraschall gemessene am 15.03.
Ich habe jetzt seit 2 Tagen Wehen, sie kommen immer wieder ganz regelmäßig und plötzlich "fehlen" wieder ein paar... Heute morgen waren sie genau so arg wie die Geburtswehen bei meinem ersten Sohn. Meine Mutter hat mich also ins KH geführt, MuMu ist 2 cm offen und Hebamme sagte (es war ca. 9h) bis um 19 h (ihr Dienstschluß) schaffen wir das mit der Geburt, dann kam ich ans CTG, da waren wohl auch Wehen zu sehen aber noch keine richtigen Eröffnungswehen. Ich durfte mir aussuchen ob ich gleich dort bleiben will oder lieber noch weg. Da das Wetter so schön und ich hungrig war, entschied ich mich mit meiner Mutter spazieren und essen zu gehen.

Über den Tag verteilt hatte ich immer wieder schmerzhafte Wehen.

Dann ging ich in die Badewanne und seit dem habe ich nur mehr alle 40 Min oder so eine (leichtere) Wehe :-(

Ich habe am Nachmittag sogar 2 cl Rizinusöl mit Maracuja Saft getrunken, davon merke ich (außer ÜBelkeit) aber noch gar nichts!

Ich habe überhaupt keine Kraft mehr :-( Mein STeißbein und unterer Rücken schmerzen extrem und ich habe die ganze Zeit so einen Druck auf den Darm und kann nicht aufs WC gehen...
An Schlafen kann ich gar nicht denken obwohl ich so erschöpft bin.

Ich weiß nicht mehr weiter.


DANKE für Ihre Hilfe!

Mfg Dini

 
3 Antworten:

Re: MuMu 2 cm offen, Wehen aber es geht nicht richtig los :-(

Antwort von Dor am 12.03.2011, 9:51 Uhr

Hallo!

Besorge Dir Caulophyllum Dg und nimme es stündlich. Bei mir (ich war 4 Tage über dem Termin auch mit ständig Wehen aber nichts Gescheites) hat das Wunder gewirkt, die Geburt ging nach der ersten Einnahme der Globulis 6 Stunden später richtig los.

LG, Doris



Caulophyllum D6 meinte ich

Antwort von Dor am 12.03.2011, 9:52 Uhr

lg



Re: Caulophyllum D6 meinte ich

Antwort von tippi3 am 12.03.2011, 12:15 Uhr

Ich kann dir nur raten abzuwarten. Die Kinder kommen wenn sie soweit sind.
Ich war mit meinem ersten Sohn 1 Woche über dem Termin und das homöopathische Mittel meiner Vorrednerin hat absolut null gebracht bei mir. Es ging dann von ganz alleine los.

Natürlich nervt das Warten und man kann ja auch nicht mehr, aber es ist der beste Weg und vor allem solltest du dich nicht so verrückt machen und versteifen.

Entspann dich in der Wanne, geh shoppen oder sonst etwas. Tu etwas für dich, was dir Spaß macht, Kino, was auch immer. Und warte nicht einfach auf die Geburt.

Wenn du dich entspannst geht es meist schneller los.

LG tippi3



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2/ Wehencocktail 37+0 - Hallo....

wollte mich für euere lieben Beiträge bedanken den sie haben mir sehr weiter geholfen. Ich werde den Wehencocktail jetzt doch nicht nehmen und es einfach auf mich zukommen lassen. Inzwischen würde ich mich sogar freuen wenn mein Baby am 5.5.08 kommen würde weil ich jetzt glaube ...

von Sternchenmum55 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen

WEHENCOCKTAIL - Bitte dringend um Antworten...

Hi, ich habe vor ein paar Tagen schon mal hier geschrieben und wollte mich noch mal vorstellen. Ich bin zum 5. Mal schwanger und habe 3 Kinder. Mein erstes Kind ist leider ein Sternenkind (12 SSW) und wäre am 5.5.2002 geboren. Ich habe einen Jungen und zwei Mädchen, bei dem ...

von Sternchenmum55 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen

Wie seid ihr mit den Wehen zurechtgekommen?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr einen Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht habt und wie ihr mit den Wehen zurecht gekommen seid. Bei mir war es bis jetzt immer so das ich mit den Vorwehen Dank der Geburtsvorbereitungskurse ganz gut klar kam. Ich konnte die ganz ...

von Cleopatra777 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.