Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 15.07.2007, 13:38 Uhrzurück

Re: möchte mich mal kurz vorstellen....

Meine sind auch 22 Monate auseinander.

Der Großen brauchst du erst vom Geschwisterchen erzählen, wenn du nen schönen dicken Bauch hast. Früher kann sie sich nichts darunter vorstellen. Ich habe ein Bilderbuch zum Thema zu Hilfe genommen, sodass mein Großer zumindest schonmal ne Ahnung hatte, dass ein Baby an der Brust trinkt etc. ...

Versuche ruhig zu stillen: das große Kind kann dabei sitzen und was trinken und ihr könnt zusammen Bücher ankucken - klappt bei uns recht gut. Oft beschäftigt er sich aber auch alleine während ich stille.

Die ersten 3 Wochen nach der Geburt vom Kleinen war der papa zu Hause und hat sich hauptsächlich um den Großen gekümmert.
Aber du musst dir keine Sorgen machen, dass das große Kind viiieeel zu kurz kommt, denn ein Säugling schläft viel, sodass du genug Zeit zum Spielen mit der Großen haben wirst (wenn auch möglicherweise nicht genug Zeit für dich selber).

Mein Kleiner ist erst 8 Wochen alt, aber der Alltag läuft inzwischen schon gut und ich bereue es keinesfalls!!! ;o)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum