2 unter 2

Forum 2 unter 2

Möchte Infos über Entwicklung

Thema: Möchte Infos über Entwicklung

Hallo Mädels. Mein Sohn ist jetzt im 14. Monat und es ist echt toll festzustellen, das er schon richtig kommuniziert und reagiert. Er redet zwar noch nicht, aber wir verstehen uns auch ohne Worte - er zeigt halt auf alles ! Mich würde interessieren, wie sich eure Kinder entwickelt haben - nicht nur sprechen oder gehen, das kommt schon noch - sondern kleine Sachen: Ball spielen, Türme bauen, mit Bauklötzen spielen. Habt ihr Ideen, was Kinder in dem Alter noch alles ínteressiert? Vielleicht ein Buchtip sowas wie: Mein Kind im 1. Jahr? Ich finde manchmal einfach etwas durch Zufall heraus und freue mich dann, das ich was Neues gefunden habe, was ihm gefällt. Wir haben auch ein Problem: er mag nicht mehr gerne Auto fahren, weil ihm dann langweilig wird. Seine Bücher fallen runter und wenn ihn dann nicht jemand beschäftigt ist er nur am jammern. Jemand eine Idee? Danke Gruß Petit

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 22:42


Antwort auf diesen Beitrag

Da könnte man jetzt Romane schreiben das Thema ist sehr vielseitig. Viell. interessiert dich das Buch dazu http://www.buecher.de/shop/Erziehung/Spass-mit-Foerderspielen/Pighin-Gerda/products_products/detail/prod_id/23375949/vnode/1/lfa/quicksearch-1-titel/

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 13:12


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein sogenanntes Buggy-Buch. Da ist eine Schnur mit Klettverschluss dran. Das kann man dann am Gurt oder am Buggy befestigen. Sehr praktisch. Sind kleine Bilderbücher und kosten 2-5€. Mein Sohn ist 15 Monate alt. - Er hat vorgestern seinen ersten Schritt gemacht... seitdem aber nicht mehr - Sagen tut er: Mama, Papa, Oma, Opa, Auto, Piep piep, tick tack, miammiam, nein usw...schon einiges - Er liebt es Bücher anzuschauen. Er deutet auf die Sachen und ich muss sie benennen - Schubläden auf und zu machen und ein- und ausräumen - Türklinken und Türen auf und zu machen, sein größtes Hobby - eigentlich jeden Behälter auf und zu machen und rein und raus räumen - Legos auseinander bauen - Holzkugelbahn - Kuscheltiere kuscheln - Im Sandkasten spielen - im Garten mit Steine und Erde spielen - Baden oder mit Wasser spielen - Sich im BobbyCar rumschieben lassen - Ball spielen Büchertipp: - Fühlbücher -"Meine ersten Wörter" von Ravensburger lg carry2

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 20:50