Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mama mia am 15.07.2007, 17:41 Uhrzurück

Re: Mit den Nerven am Ende....

kleine kinder können einen leider so reizen, ich kenne das auch. das liegt aber meiner meinung nach NUR an der sprachlichen barriere zwischen kind und erwachsenem und nicht an dir oder deiner tochter. man kann den kleinen wesen einfach nicht alles so erklären, dass man ohne konflikt und ohne erzieherische maßnahmen (ich meine damit z.b. auszeiten im bettchen mit offerner zimmertür)auskommt. ich kann deine verzweiflung nachvollziehen, du kannst aber momentan nur abwarten und dir, falls dies möglich ist, immer wieder freiräume für dich schaffen (alleine einkaufen, friseur, gymnastik oder sowas. kurze "mutterlose" intervalle sind für deine kinder schon zu verkraften). meine kinder sind 23 und 3monate alt und wenn ich die kleine stille, treibt der große auch was er will. bevorzugt getränke ausschütten, mit spielzeug nach uns werfen, mich mit gegenständen "schlagen", weglaufen, usw.,usw...Meine konsequenz daraus: der große geht in auszeit und dann wird die kleine versorgt. oft läuft es auch super und wir kommen ganz ohne "strafe" aus, das sind dann die tage an denen ich über ein drittes kind nachdenke *grins*!
ich möchte dir mut machen und ich verspreche dir es kommen auch wieder andere tage, an denen du keine "koffer packen", sondern die wundervolle zeit festhalten und für immer in dein herz schließen willst!
zuletzt noch zwei ratschläge: BEVOR dich die wut packt, die große einfach ins bettchen (oder laufstall mit buch, fläschchen,..) und dich kurz aufs bett legen und durchatmen. das schadet dem kind nicht und es ist aus der schußbahn. mir haben auch die "acht tibeter" geholfen aber ich weiß da braucht man mind. 30minuten zeit und es ist nicht jedermanns sache.
kopf hoch,
mfg lulu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum