Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 02.09.2008, 20:09 Uhrzurück

Re: Mist - jede Menge Milchschorf :-(

öl hat bei unseren gar nix gebracht...

der kinderarzt hat uns damals den tipp gegeben: den kopf abends richtig mit fettcreme einschmieren (penaten o.ä.), mütze drauf und ab ins bett. dann am nächsten tag auswaschen. unser sohn hatte auch sehr starken milchschorf, bei ihm mussten wir das noch zwei oder dreimal widerholen - er hatte eine zeitlang nen ganz weißen kopf - die creme bekommt man rückstandslos nur mit schrubben ab und das geht beim babykopf natürlich nicht. wenn ich die bilder jetzt sehe, erschrecke ich manchmal richtig ;-) aber es hat geholfen, ölen hat auch nach drei wochen nix gebracht, wurde eher immer schlimmer. und die weißen rückstände waren dann auch bald weg - der kopf dann aber milchschoffrei ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum