Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 28.11.2007, 8:55 Uhrzurück

Re: Mirena

Hallo!
Mein Großer ist ja auch 2 Jahre alt und 90 cm und auch 12 kg schwer!
Bei uns dauert es sicher auch nicht lange und dann holt der Kleine den Großen auf! *g*

Also zur Spirale: Ich hatte lange hin und her überlegt! Und irgendwie war es dann das einzige was für mich in Frage kommt!
In der Stillzeit hatte ich die Ceracette genommen, die wirkte aber nach dem Abstillen nicht mehr richtig und ich hatte Dauer-Schmierblutungen. *nerv* Also die Pille wollt ich nicht, weil ich bei sowas sehr vergesslich bin, und dann hätte das ja nichts gebracht! Bei der Ceracette hat mir am besten gefallen das ich nach 2 Monaten keine Blutungen mehr hatte! Deshalb hab ich jetzt auch die Mirena! (Bei der Kupferspirale hat man ja meistens noch stärkere Blutungen!)

Also ich hab die Mirena jetzt seit September und bin total zufrieden! Ok, den ersten Monat hatte ich auch die ganze Zeit über Schmierblutungen. Was ganz normal ist. Aber die wurden immer weniger und jetzt hab ich seit 2 Monaten gar nichts mehr! Und es ist echt praktisch man braucht an nichts zu denken und man spürt ja auch nichts von der Spirale!
Das einzige woran man denken muss ist sie nach spätestens 5 Jahren wieder rausnehmen zulassen!
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, das Einsetzten war ganz schön schmerzhaft! Da musste ich schon ziemlich die Zähne zusammenbeißen! Aber auf Wunsch kann man vorher Schmerzmittel nehmen!

Am besten du gehst mal zu deinem FA und lässt dich beraten! Die haben ja die meiste Ahnung von sowas!

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum