Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Krummine1379 am 21.12.2007, 21:46 Uhrzurück

Re: Mir ist die Sicherung heute durchgebrant...

Hallo Yasmin,

unsere Kleinsten sind 29 Monate und ein Jahr und ich kenne Eifersucht auch bei den beiden oder eher bei dem Grösseren.
Aber nur sehr wenig.
Sollte er jedoch mal über die Stränge schlagen, so muss er dann mal ein paar Minuten auf dem Sessel hocken oder kurzfristig ins Zimmer und es MUSS eine Entschuldigung an seine Schwester erfolgen.

Dennoch überdenke ich dabei auch mein eigenes Verhalten, denn Eifersucht hat oft (nicht immer!!!) einen Auslöser.
Manchmal ist es die erhöhte Zuwendung zum Säugling, die wir verstehen, die Kleinen aber nicht oder eben irgendeine andere Kleinigkeit.

Angebrüllt habe ich meinen Sohn noch nie, bin eher mal strenger im Ton geworden, aber nie laut und ich glaube, es ist generell wichtig den Kindern auch mitzuteilen, wenn etwas weh tut.Ob sie es aufgrund des Alters nun verstehen oder nicht, sei mal dahin gestellt. Doch anders lernen sie das nicht - finde ich.

Ich hätte meinen Sohn allerdings nicht ins Bett gepackt und ihn dort gelassen, denn das finde ich persönlich einfach zu heftig.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wenn es noch einmal "eskaliert", hole tiiiiiiiiief Luft, zähle bis 5 und dann geht es schon viel besser weiter....ehrlich.

LG und eine schöne Weihnachtszeit, Meike

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum