2 unter 2

Forum 2 unter 2

michflasche klauen!

Thema: michflasche klauen!

wie ist es bei euch?meine mittlere 20 monate ist echt ein milchfan! sie bekommt diese aber eigentlich aus der tasse oder bei kleckergefahr aus der schnabeltasse. jetzt habe ich aber auch schon oft erleben müssen,das wenn ich fürs baby eine flasche mache und diese auch nur kurz abstelle -zack -hat sie diese geklaut und verkriecht sich in die kleinste ecke.auch die restmilch flasche wurde schon 2 mal vom tisch geklaut,wo ich gar nicht soooooo schnell reagieren konnte. habt ihr diese erfahrung auch machen müssen??? es geht wirklich nur um die milch also keine eifersucht oder so,denn die nuckel vom baby lässt sie links liegen

von falous am 20.12.2011, 23:59


Antwort auf Beitrag von falous

nein, meine sind 18 monate auseinander, und da hatte die grosse nen halbes jahr schon keine milchflasche mehr, vondaher kam sie nicht auf die idee der kleinen die zu klauen

von LaLeMe am 21.12.2011, 18:33


Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Das ist bei meiner Großen (17 Monate) genauso. Ich mache schon immer direkt zwei Milchflaschen, eine normale für den Kleinen und eine mit wenig Inhalt und weniger Pulver für die Große, sonst ist Riesengeschrei. Inzwischen hat sie aber spitz bekommen, dass die Flasche vom Kleinen besser schmeckt und quengelt so lange, bis sie den Rest abstauben kann. Ich gebe ihr das dann auch, weil ich denke, es wird schon nicht schaden. Und sie ist seelig mit ihrer Eroberung :-)

von Julia1971 am 23.12.2011, 22:27


Antwort auf Beitrag von Julia1971

Ich habe unserem Sohn (20 Monate damals) sogar angeboten, den Rest leerzutrinken. Er hat einmal probiert (es war HA und die is ja bisschen bitter) und hat es dann nie mehr angerührt ihr Fläschchen :-)

von Pusselchen am 31.12.2011, 02:19