Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sinnajna am 19.07.2005, 21:24 Uhrzurück

mich einschleich mit aufkommender Angst...

Hallo Ihr Lieben,
heute schleich ich mich mal mit ein paar Fragen bei Euch ein:

Ende September wird unser zweites Kind zur Welt kommen (bin jetzt 30.SSW).
Dann wird unser Sohn 20 Monate alt sein.
Beide Kinder sind absolute Wunschkinder.
Auch der relativ kurze Zeitabstand war von Anfang an so geplant.
Aber leider machen sich bei mir in den letzten Wochen einige Zweifel breit.
Im Moment habe ich zum Beispiel sehr mit Müdigkeit(vor allem Tagsüber) zu kämpfen. Aber genau jetzt hat unser Sohn es sich überlegt, kaum noch Mittagsschlaf zu halten.
Ich frage mich jetzt, wie soll ich überhaupt mal schlafen, wenn unsere Tochter auf der Welt ist??? Nachts wahrscheinlich so alle 4 Std. stillen und Tagsüber wenn das Baby mal schläft, kann ich mich auch nicht hinlegen, weil ja unser Sohn wach ist. Das war damals bei ihm so schön praktisch. Ich hab fast immer geschlafen, wenn er geschlafen hat. Wie soll das nur gehen??
Ich habe einfach Angst davor, beiden Kindern nicht zur Genüge gerecht zu werden und mich selbst dabei komplett aufzugeben......
Unser Sohn ist eigentlich ein sehr liebes, pflegeleichtes Kind. Er streichelt den Babybauch und gibt Küsschen und von seinem Essen und Trinken ab..... Ganz süss!!!

Vielleicht sind es auch einfach die SS-Hormone. Ich weiss es nicht.....
Ich habe einfach Angst davor, dass ich total überfordert sein könnte

Ich wäre Euch total dankbar für ein paar Tipps, wie Ihr den Alltag meistert.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus,
Anja mit Jannis (18 Monate) und Lenja (30.SSW)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum