Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tinamar74 am 01.03.2006, 15:33 Uhrzurück

Meint ihr man kann schnell wieder arbeiten?

Brauche mal ein paar Erfahrungen. im August 2006 werde ich zwei unter zwei haben, um genau zu sein, ein Neugeborenen und einen Einjährigen. Da es bei mir Stellenprobleme gibt, wollte ich evtl. direkt nach dem Mutterschutz wieder halbtags arbeiten gehen (z.B. 8-13).

Meint ihr, dass das mit zwei Rabauken realistisch sein kann? Wenn dann nur mit Tagesmutter im Haus, und wird Nr. 1 viel Stress machen bzw. leiden(mache jetzt ein Jahr Elternzeit wegen ihm)?

Wär mir echt lieb, wenn einige antworten können, die die Erfahrung gemacht haben, positiv als auch negativ und worauf ihr geachtet habt.
Worum ich aber bitten würde ist, keine "klugen" Ratschläge von Müttern, die nur aus der Theorie raten können.

Bin echt zerrissen, zum Einen, weil ich aus meinem Job leicht raus komme und zum anderen aber auch die Kleinen nicht zu kurz kommen lassen will. Auf der anderen Seite müsste ich täglich über eine Stunde Anfahrt einfach in Kauf nehmen, wenn ich jetzt nicht zuschlage....

LG Martina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum