Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von marie24 am 02.01.2005, 21:09 Uhrzurück

meine beiden sind ein tolles team!(18monate altersunterschied)

hallo an alle!
finde ich persönlich schwachsinnig zu glauben,dass der altersunterschied ausschlaggebend für eifersucht und streitereien sind!
meine kinder sind wie pech und schwefel,und ich genieße es total zu sehen wie sie miteinander ihre zeit verbringen, schmusen,lachen,spielen!klar gibts auch zoff,aber-mein gott!
die erste zeit war sehr anstrengend,aber sie geht vorbei.ich glaube kaum dass ich mit den beiden irgendwann mal nen psychotherapeuten aufsuchen muß.
meine freundin bekam ihr 2.kind als das 1. schon 4 war und ich kann euch sagen es war-und ist- katastrophal!die große war entthront wo sie doch all die jahr das prinzesschen war...es gab viele tränen bis hin zur essensverweigerung.es ist keine gute geschwisterbeziehung draus geworden.
klar muss es nicht so sein aber KANN!
auf die einstellung und erziehung kommt es an(meiner meinung nach),

liebe grüße; marie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum