Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von efuma am 04.12.2009, 20:33 Uhrzurück

Re: Meine Nerven liegen blank!!!

Mein "Großer" war der Geburt von Nr. 2 23 Monate alt und hat von heute auf morgen angefangen zu beißen, ich konnte die beiden nicht 5 sek alleine lassen, oft habe ich abends blaue Flecken, die vom Beißen kamen an der Kleinen entdeckt.
Mir wäre es lieber gewesen, er hätte seine "Wut" an mir ausgelassen, ich hätte mich wehren können. Insofern, klingt jetzt wirklich doof, aber ich will mal sagen, was andere auch schon gesagt haben, sei froh, dass sich die Große so benimmt und sich bisher nicht am Baby "vergreift".
Ich habe auch versucht, den Tagesablauf vom Großen fast gar nicht zu verändern, das Baby musste auf warten und dabei leider auch oft weinen, damit der Große seinen gewohnten Ablauf hatte.
Das erste Jahr war wirklich sehr hart, heute sind die beiden 5 1/2 und 3 1/2 und spielen sooo schon miteinander (und 5 Minuten später fliegen wieder die Fetzen).
Als Nr. 3 geboren wurde war der Große 3 1/2 und die beiden konnte ich sofort alleine lassen, er wollte immer, dass seine Schwester bei ihm im Bett schläft, er wollte immer wickeln, hat ihr immer Spielzeug gebracht, so unterschiedlich ist das.
Noch heute ist morgens die erste Frage, ob er seine kleine Schwester wecken darf, er könne ja nicht in den Kindergarten gehen, ohne sie vorher gesehen zu haben.
Eine Patentlösung habe ich natürlich leider auch nicht, aber als der Große merkte, dass ich immer noch da bin, wurde es besser, darunter litt Nr. 2, aber dafür ist sie heute sehr selbstbewußt...
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wieviele Monate liegen zwischen euren Kindern? Und noch mehr fragen!

Hallo! Ich habe eine 9 Woche alten Sohn und möchte unbedingt ein Geschwisterchen für ihn! Wieviel Monate habt ihr zwischen euren Kindern und wie funktioniert es bei euch? Sind die älteren Kinder sehr eifersüchtig? Was meint ihr welcher Zeitraum zwischen den Kindern am ...

Daria1987   08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen
 

Gibts hier Mamas wo die Kiddies nur 11 mon. auseinander liegen?

Huhu, im Nov.07 bin ich nach 18 mon. üben (inkl. zweier FG) endlich schwanger geworden und habe meine Julina im Juli bekommen. Nun bin ich trotz Pille wieder schwanger, bedeutet das meine Süße erst 11 Monate alt ist wenn die Baby´s kommen (sehr wahrscheinlich werden es ...

Britta87   10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen
 

meine nerven!

hallo zusammen, erst mal entschuldigung,dass ich nur klein schreibe...schreibe gerade mit 1 hand. heute ist ein tag,da könnte ich beide wegsperren! hilfe,meine nerven. der kleine ist 8 wochen alt,der große 18monate.......beide sind heute nur am qunatschen und am ...

carmen75   07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum