Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julimama09 am 13.04.2009, 20:18 Uhrzurück

Re: Meine "Große" weint immer wenn der Kleine weint!

Das hatten wir am Anfang auch, kann dir leider nicht mehr sagen, wie lange es gedauert hat, bis sich das gelegt hat.
Jetzt im Rückblick würde ich sagen, dass sich die Kinder schnell aneinander gewöhnt haben. Sie sind jetzt 2 Jahre 5 Monate und 1 Jahr 1,5 Monate alt.
Allerdings sind auch meine Nerven ziemlich schnell besser geworden. In der ersten Zeit hatte ich das Gefühl, irre zu werden, wenn beide Kinder geschrien haben, vor allem, wenn ich abends mit ihnen alleine war.
Nach einer Weile war es dann ok für mich, ich war selber ruhiger und hab mich von dem Schreien nicht mehr stressen lassen, sondern bin ruhig zwischen den beiden hin und her gependelt, hab jedem seine Zeit gegeben, in der ich bei ihm war, mich um dieses Kind gekümmert habe.
Und irgendwann schlafen sie immer :)

Wie immer gilt: Je ruhiger man selber ist, desto schneller kommen auch die Kinder zur Ruhe.

Wünsche dir viel Kraft und gute Nerven für diese erste Zeit!

Viele Grüße
Julimama09

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum