2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BiLe  am 05.07.2012, 21:12 Uhr

Mein kind lüft nich nicht

Hallo,
meine Tochter ist 2Jahre alt, und läuft noch nicht. Allerding muss ich dazu sagen das sie hochgradig schwerhörig ist und ein Implantat hat. Wir machen seid einem Jahr Krankengymnastig.
Vortschitte sind zwar da, läuft auch an einem Finger, aber sobald man sie hinstellt geht sie sofort in die Knie.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich ihr diese Angst nehmen?
Wär echt super wenn ihr Antwortrn würdet.
LG
BiLe

 
2 Antworten:

Re: Mein kind lüft nich nicht

Antwort von Ina_84 am 07.07.2012, 18:39 Uhr

Hey,

ist schwierig etwas zu sagen, da wir deine Tochter ja nicht kennen.
Krabbelt sie denn? Zieht sich hoch? geht an Händen?
Vielleicht wirkt sich die Beeinträchtigung an ihrem Ohr auf das Gleichgewichtsgefühl aus und sie fühlt sich auf allen Vieren erstmal sicherer.
Ich denke nicht, dass man viel machen kann, außer dass du ihr eigenes Entwicklungstempo akzeptierst und keinen Druck machst. Du könntest höchstens mit ihr Spiele spielen, bei denen sie "nebenbei" steht. Bsp. an einer Puppenküche hantieren, einen Puppenwagen schieben, o.ä.
Vielliecht braucht sie einfach viele positive Erfahrungen in Zusammenhang mit dem stehen, um es dann auch mal alleine zu probieren.
Was sagt denn die KG?

LG ina



Re: Mein kind lüft nich nicht

Antwort von quirlijane am 11.07.2012, 22:36 Uhr

Mein Sohn ist auch erst mit 2 Jahren und 2 monaten gelaufen. Erst auch nur immer an der Hand bzw am Finger. Gekrabbelt ist er nie, wenn dann rutschte er aufn Po. er hat einfach nur n hypertonen Muskel, nichts wildes.

Jetzt läuft er endlich komplett alleine und traut sich immer mehr. ich kenne deine Situation und kann dir einen einzigen Rat geben:

Lass deinem Kind Zeit, diese Angst geht von alleine!!!

Ich weiß, ich habe es gehasst wenn mir jemand sagte: Lass ihm Zeit usw, aber es ist wirklich so. Je mehr du versuchst dein Kind dazu zu bringen alleine zu laufen, desto länger wirds dauern. Dein Kind braucht das Vertrauen zu dir das du es nicht einfach loslässt usw.
Es wird nicht mehr lange dauern, halte durch!

Kannst mich auch gern per PN noch ausfragen :o)



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.