Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sammy-Llilly am 18.07.2005, 11:15 Uhrzurück

Mein Trotzkopf

Hallo

ich hab ein Problem mein Sohn 21 Monate ist extrem eifersüchtig auf seinen kleinen Bruder der 11 Tage alt ist.
Er versucht ihn bei Jeder gelegenheit zu haun zu zwicken oder treten. Ich bin ja immer dabei wenn wir zum Baby gehen aber wenn ich ihn stille und ihm versuche etwas vorzulesen oder zu malen flipt er völlig aus er schreit rum räumt sämtlich schubladen aus und hört kein bischen.
Zur Zeit hat mein Freund noch Urlaub und lenkt ihn so gut es geht ab, ich gehe Täglich 1 std mit ihm allein auf den spielplatz und auch sonst wenn der kleine schläft spielen wir gemeinsam in seinem Zimmer.

Ich versuche ihm so viel aufmerksamkeit wie möglich zu geben und er darf natürlich auch zum Baby.
Wie lange kann das noch anhalten?
Mein großer wirkt auf mich auch sehr frustriert, wie kann ich ihm denn nur helfen?
Ich hab ihm viele Bücher über Geschwister vorgelesen und ihn in der ss mit einbezogen, aber ich hab nicht damit gerechnet das er so eifersüchtig wird

Lg Lilly mit Samuel 21 Monate und Vincent 11 Tage

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum