Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Fellnase am 10.05.2010, 11:53 Uhrzurück

Re: mein Großer macht mich wahnsinnig...

Hallo -

du bist eine gute Mama - soviel vorweg - Anschreien - wer macht das nicht? Wir sind nur Menschen!

Wenn er das Essen ausspuckt würde ich es ihm wegnehmen - DU bist die Mama und der *Bestimmer* wenn er es ausspuckt dann hat er wohl keinen Hunger mehr...
Wenn meine so ein Blödsinn machen, kommen sie vom Tisch weg. Essen weg, ich erzähle warum - und gut.
Klar gibt es gejammer, und geheul und wütend sind sie auch - denn damit rechnen sie ja nicht....
Ich erlaube ihnen wenn sie sich beruhigt haben, wieder zurück zu kommen - dann dürfen sie weiter essen, DU sitzt am längeren Hebel...
Mach das in Ruhe reg dich nicht auf - frag ihn *Willst du weiter essen, oder bist du fertig* wenn er weiter keinen Blödsinn am Tisch macht, lass ihn sitzen - und iß du in ruhe weiter....

Es wird schon - das hat nix damit zu tun, dass bald der Zwerg kommt - Ich glaub nicht das er mit 16 Monaten weiß wann 6 Wochen um sind....

Viel Glück

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum