Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jumo am 05.05.2010, 14:29 Uhrzurück

mein Großer macht mich wahnsinnig...

Hallo ihr 2 unter 2 Mamis,

mein 2ter ist unterwegs und in spätestens 6Wochen da. Seit einigen Wochen ist mein "Großer", 16 Monate irre anstregend.
Er war noch nie ein toller Esser, jetzt verweigert er das Essen total, zumindest das Frühstück und das Mittagessen und bringt mich damit an den Rande der Verzweiflung.
Vorhin hab ich ihn total angeschrien, was mir jetzt so leid tut, dass mir immer noch die Tränen kommen, weil ich mir solche sorgen um ihn mache.
außerdem klettet er an mir, ist chronisch unzufrieden, so als spürt er dass sich was verändert.
Kennt ihr solche Verhalten von euren 1ten?
Was habt ihr getan?

'Ich habe angst dass mir die Hand ausrutscht, wenn er das Essen wieder ausspuckt oder mir den Löffel aus der Hand schlägt, mich macht das so wütend, weil doch halt andere Kinder so ganz anders sind.....und er eh so dünn ist.
An den meisten Tagen kann ich das ganz gut akzeptieren, dann gibt es halt ne stunde später obst, aber manchmal nervt es mich halt total ab.
wie soll das erst werden wenn der 2te da ist?

Sein Papa ist den ganzne Tag auf Arbeit, von den Omas ist keine wirkliche Hilfe zu erwarten, da die ihn mit Schokolade und Keksen vollstopfen....

ich will doch nur ne gute Mutter sein, und es macht mir soviel aus, dass ich ihn angeschrien habe......

Gruß Jumo

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum