Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 20.01.2008, 18:33 Uhrzurück

Mehrfachmamis

Natürlich habe ich Respekt vor der Leistung die man als Mehrfach-Mami hat... aber (ich hoffe man verzeiht mir die Offenheit) ich denke wenn man Kinder von 18,9,8,3,2,1 + Baby hat und schwanger kann man dem nie und nimmer immer gerecht werden.
Ich war alleinerziehend mit 2 kleinen Jungs die jetzt erwachsen sind und kenne also den Stress mit "nur" 2 Kindern.
Ich bin jetzt alleinerziehend mit 2 Kleinkindern von 4 und 5 Jahren und wer mir sagen will es ist schön und easy dem glaub ich ehrlich gesagt kein Wort.
Ich bereute meine Kinder zu keinem Zeitpunkt aber an so manchem Tag bin ich überfordert (was man ja offenbar nicht zugeben darf) und hab den Dauerstress satt.
Z.B. Wochenenden... alle freuen sich drauf. Für mich bedeutet es von 7-21 Uhr nonstop Stress und Lärm. Unter der Woche halbtags arbeiten, Kids in der Kita ist dagegen eine Erholung.

Ich finde es noch keine Leistung so viele Kinder bekommen zu haben. Ich ziehe vor jeder Mutter den Hut, die von sich nach vielen Jahren behaupten kann aus ihren Kindern gute "fertige" Menschen geformt zu haben.
Das ist mir bei 2 schon gelungen und die Herausforderung bei den beiden wird Stress und Freude sein.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum