2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiny1 am 18.01.2009, 18:13 Uhr

Manchmal alles nervig?

Hallo, hab gerade nen miesen Tag und muss mich mal ausquatschen.

Wie macht ihr das, wenn die Nacht mies war, die Kinder sowieso nur abwechselnt schlafen, man Haushalt nicht wirklich schafft und auch noch die Kinder Nerven?

Mein Großer macht heute nur Unsinn und meine Kleine schläft heute nur aufm Arm ein, wenn überhaupt und dann nur für ne halbe Stunde.

Manchmal gibts doch einfach schlechte Tage.

 
5 Antworten:

Re: Manchmal alles nervig?

Antwort von Ines28 am 18.01.2009, 20:30 Uhr

Ja, das stimmt, manchmal gibt es schlechte tage. Ich weiß nicht, ob es für dich ein Trost ist zu wissen, dass es einfacher wird und das die schlechten Tage weniger werden. Zumindest ist es bei uns so und ich kann wirklich sagen dass ich die Kinder (knapp 4 und 2 1/4) sehr genieße, obwohl es auch bei uns oft Zickereien gibt. Ich kann mich aber auch noch an die von dir beschriebenen Nächte erinnern. Ich schwüre da einfach auf das Familienbett. Und ich hatte auch noch den Luxus, dass ich jedesmal wenns sehr anstrengend war, die Kinder packte und zu meiner Mutter ging (im selben Ort), dort haben sich dann Oma und Opa um die Kinder gekümmert und ich konnte entspannen.
Ich weiß nicht, das war wahrscheinlich jetzt keine große Hilfe, aber sei ganz doll gedrückt und genieße die schönen Momente. Heute hat die kleine ein richtiges großes Bett bekommen und das Babybett wurde abgebaut, da war ich schon ein wenig traurig, dass die Zeit so schnell vergeht.
LG Ines



Re: Manchmal alles nervig?

Antwort von k74 am 19.01.2009, 14:10 Uhr

Wie wärs, wenn der Papa die Kids abends mal für 2 Stunden allein betreut?
Dann könntest du dich in die Wanne legen und entspannen.
Oder Oma übernimmt mal, dass du dich nachmittags hinlegen kannst.



Hilft schon, nicht allein zu sein

Antwort von Shiny1 am 20.01.2009, 14:18 Uhr

Tut manchmal schon gut zu hören, dass man nicht die einzige ist.

Unsere Familien wohnen beide 3 Stunden entfernt. Mein Mann hat Schichtdienst und oft in einer Woche 3-4 verschiedene Anfangszeiten. Wenn er endlich zu Hause ist, ist er kaput. Ich bin oft zu 80%, wo mein großer wach ist alleine mit den Kindern. Wenn er mal frei hat, ist das auch oft nen paar Tage am Stück und dann fahren wir zu unserer Familie. Da ist es dann wie Urlaub, aber das nütz einem ja nichts, wenn man da in nächster Zeit nicht hinkommt und es einem an speziell diesen Tag mies geht.

Also hoffen wir alle mal, dass das in nen paar Jahren mal leichter wird, zumindest wenn man wieder ausschlafen kann und die Kinder morgens auch mal alleine spielen können.

Viel Spass mit euer Kindern



Re: Hilft schon, nicht allein zu sein

Antwort von Aurore am 20.01.2009, 19:57 Uhr

Hallo Du,

mir geht es ähnlich wie Dir: auch mein Mann arbeitet im Schichtdienst und auch wir haben keine Verwandten in greifbarer Nähe, die mir mal unter die Arme greifen könnten. Unsere Kinder sind 21 Monate und 3,5 Monate alt. Und scheinen sich momentan echt abzusprechen, was das nächtliche Aufwachen angeht - immer schön zeitversetzt, damit Mama bloß nicht wieder einschläft zwischendrin

Zum Glück schlafen wir alle in einem Bett, so muss ich nicht noch mitten in der Nacht durch die Wohnung tapsen, um zu stillen, verlorengegangene Schnuller wieder aufzuspüren oder Alpträume wegzuschmusen

Tagsüber geht es eigentlich, außer in den Momenten, wo der Kleine weint, weil er Hunger hat und die Große, weil sie sich weh getan hat, oder umgekehrt... Ist dann manchmal nicht so einfach, beiden gerecht zu werden und dabei selbst nicht völlig unterzugehen... Aber ich glaube fest daran, dass sie dafür in ein paar Jahren prima zusammen spielen werden...!



Mir gehts genauso...

Antwort von Goggelsche am 20.01.2009, 20:45 Uhr

...und dabei sind meine Beiden Süßen schon 4,5 und fast 3 Jahre alt.
21Monate sind sie auseinander und an manchen Tagen streiten sie unentwegt, so daß ich denke ich dreh echt durch.
Gerade jetzt ist meine Kleine noch krank und alles läuft aus dem Ruder. Aber so Tage gehen wieder vorbei und dann ist wieder allles easy. Meine zwei spielen schön und lieben sich, genauso streiten sie nur und kloppen sich...so ist das, selbst wenn sie größewr sind!!! ;-)))



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.