Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 11.09.2006, 20:57 Uhrzurück

Re: @Mama von Joshua

Ja... aber ich war die Blöde...
ich hatte die e-Mail-Addi vergessen...
aber diesmal nicht ;-)

Bei dem Omis und Opis unterbringen ist auch nicht wirklich mein Ding, da ich immer denke es würde etwas nicht klappen, ich mache mir Sorgen usw.
Meine Mam z.B. würde allein nie und nimmer meinen beiden gewachsen sein. Die andere Oma+Opa so weit weg, daß ich mir das auch abschminken kann.
Aber man könnte es probieren udn wenn Absprachen getroffen werden z. B. wegen Essen sollte es klappen. Ich würde das auch nur machen, wenn Einigkeit herrscht in grundlegenden Dingen.

Spazierengehen... klar läuft er noch nicht brav daneben. Wär auch n Wunder in dem Alter ;-) Ein Geschwisterwagen wäre optimal für dich. Wir hatten auch einen und als der Kleine saß gabs nen leichteren Zwillingsbuggy nebeneinander. Brav nebenan laufen klappte bei mir erst mit ca. 2,5 Jahren aber auch dann wars schwierig, wenn mal schlapp gemacht wurde. Also war der Zwillingsbuggy bis 2 und 3 Jahre ein häufiger Begleiter für uns.

Mein Hauptproblem war wie ich mit 1 Kind auf dem Arm und 1 in der Targetasche überhaupt aus dem 4.Stock die Treppen runter kommen soll und vor allem wieder hoch.
Was deinen Mann angeht muß er dir helfen und hört er keinen Wecker weck du ihn. Seine Nacht ist wahrscheinlich später vorbei als deine und seine war ohne Unterbrechung währen du x mal raus mußtest, Baby füttern usw.
Wir haben uns meist Nacht für Nacht abgewechselt, denn das schlimmste für deine Nerven sind die kurzen Nächte.
Er muß fit für den Job sein? Ja natürlicha ber dein Job ist auch sehr wichtig und fit muß man als Mama allemal sein.

Ich kannd ir nicht versprechen, daß es ruhiger wird... warte ja selbst noch drauf aber es wird entspannter.

Übrigens...
...meine 2 Großen sind 2 Jungs. Dann sollte es zum krönendem Abschluß ein Mädchen als Nachzügler sein (mit neuem Partner) udn die bekamen wir auch. Familienplanung abgeschlossen... aber es kam anders und ungeplant kam dann noch 13 Monate später noch ein kleiner Mann.

liebe Grüße,
Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum