Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 11.09.2006, 14:01 Uhrzurück

@Mama von Joshua

Ich denke so Postings werden hier viel zus selten geschrieben, denn man könnte manchmal den Eindruck bekommen, daß es bei allen so leicht ist und man es nur selbst so schwer hat.
Ich kenne den alltäglichen Wahnsinn mit 2 so kleinen Kindern und auch ich war oft an dem Punkt an dem ich dachte es nicht zu schaffen.

Deine Kleine ist erst n paar Wochen und am Anfang läuft immer alles chaotisch bis man eine Rhythmus gefunden hat.
Den kleinen Großen unbedingt mit einbinden, Baby Flächchen geben lassen usw. udn so kommt er sich nicht überflüssig war sondern wichtig und groß.

Wichtig für dich ist dir Ruhe zu gönnen, wenn es geht. Vielleicht, wenn mittags beide schlafen. Laß lieber den Haushalt liegen.

Hast du einen Partner oder andere Hilfe, Oma usw.? Wenn ja laß dir helfen, denn der Stress zerrt an den Nerven und dadurch wirds nur schlimmer. Du brauchst dringend Unterstützung. Hatte leider keine Oma usw. zur Hand, Partner erst abends zu hause und nach so mancher kurzen Nacht wußte auch ich nicht wie ich den Kids einen schönen Tag machen kann.

Den Großen ein paar Stunden in eine Kita zu geben wäre jetzt unpassend, daß er sich nicht abgeschoben vorkommt aber vielelicht kannst du das später machen.

Meine 2 sind nun 2,5 und 3,5 Jahre und seit Januar in der Kita... bis dahin war es total stressig. Besonders an Tagen wo wir z.B. nich raus konnten.

Apropo raus... geh raus. Pack den zwerg in den Kinderwagen und geh z.B. auf einen Spielplatz. Mit 1,5 Jahren kann dein Großer ein wenig spielen, das Baby schläft sicher im Wagen und du kommst raus aus den 4 Wänden. Ich weiß, daß man sich manchmal fast eingesperrt vorkommen kann.

Nutze die Zeit, wenn Baby dich nicht barucht für den Großen um ihm nicht das Gefühl zu geben, daß jetzt nur das Baby wichtig ist. Das wollen wir Mütter nicht aber das versteht so ein Kind nicht. Seit Baby da ist hat Mama weniger Zeit und auch noch schwache Nerven.

Ich wünsche dir, daß es bald ruhiger wird und sich alles bei euch einspielt.

Falls du noch nen Rat brauchst oder einfach mal jammern willst (muß auch sein)... meine e-Mail-Addi ist hinterlegt.

Ich habe 4 Kinder 2 mal 2 unter 2. Die Großen sidn 18 und 19 und dann noch meine 2 Kleinen.
Guck mal - meine 2 Kleinen:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/738773/1280_3863346234333636.jpg

liebe Grüße,
Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum