Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von erdmännchen am 03.09.2007, 22:57 Uhrzurück

Re: @Mam77

Hallo
Also meine Werte waren in beiden SS ähnlich. Die größte Menge Insulin hab ich morgends gebraucht weil da der Stoffwechsel noch am langsamsten reagiert. Bei mir war es so das ich immer einen normalen Nüchernzucker hatte. Nur der Wert 1 Std nach dem Essen war immer zu hoch (je nach Essen ohne Insulin auch an 200 ran). Das mit dem Spritzen ist problemlos von der Handhabung her. Die Menge bekommst du vorgegeben. Dann probierst du aus ob du damit unter 130 bleibst wenn du 3 Kohlehydrateinheiten pro Mahlzeit isst. Wenn nicht wird die Menge immer weiter gesteigert, das ist oft nötig wenn die SS voranschreitet. Das Spritzen ersetzt also leider nicht die Diät...
Ich fahre morgen mittag bis Freitag in den Urlaub. Wenn du noch Fragen hast beantworte ich sie dir danach gern.
Tschüß
Nadine
PS meine Kinder waren nur 2940 und 2835g schwer (also Zucker super eingestellt)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum